morgen
ich habe mich gestern dem nicht funktionierendem Anlasser gewidmet und er funktioniert jetzt auch.
Zu Hilfe habe ich diesen Schaltplan genommen (hat den zufällig jemand in besserer Auflösung?)
(etwas hochscrollen zu "Schaltpan Vespa PK 50 XL Elestart")
Jetzt ist meine Frage: Was genau bezweckt der "Kurzschlußknopf für Fernschalter" (Nr. 7) ?
Dieses Rosa Kabel (bzw. Schwarz am Ende) ist bei mir nicht angeschlossen und einen solchen Kurzschlusschalter habe ich nicht. D.h. der Elstarter funktioniert nur wenn ich dieses Kabel an Masse halte.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich dieses Kabel dauerhaft auf Masse legen? Weil wenn das ginge hätten die Konstrukteure wohl keinen Kurzschlußschalter verbaut, sehe ich da richtig?
Und am Rande habe ich noch das Problem dass das Bremslicht nicht geht. ich muss aber gleich gestehen ich habe noch nicht genau nach dem Problem gesucht weil ich keine Lust hatte die gesamte Hinterradbremse zu zerlegen... also ich meine den Zug aushängen, den Bremshebel ausbauen, den Bremslichtschalter testen etc... das ist halt immer so nervig wenn man wegen so kleinigkeiten jedes mal die halbe Vespa zerlegt.
Deshalb hier meine Frage: Kann das mit dem Problem da oben zusammenhängen? Und: Müsste auf dem grauen Kabel von Nr.12 zu Nr.16 strom drauf sein? Beim Durchmessen konnte ich nämlich keinen Stromfluß fesstellen.
Soweit erstmal
Schönen Sonntag wünsche ich *vespapapapapapapapapaaaa*