Hallo,
ich habe folgendes Problem, meine PK 50 XL dreht sehr hoch und geht nur durch halbes abwürgen wieder in eine annehmliche drehzahl.
Wenn ich ich am fahren bin laufen die ersten 3 Gänge einiger maßen gut, sobald ich in den vierten gang schalte baut sie gnadenlos ab.
ich bin sie eben noch mal gefahren und hatte das gefühl das sie auch im dritten plötzlich die leistung abbaut.
ein weiteres symtom, sie geht abrupt aus und ich habe das gefühl das in diesem moment die kompresion komplett weg ist. wenn ich sie dan anschieben möchte kann ich den zweiten gang reinlegen und kann sie einfach schieben ohne das das hinterrad durch die kompression blockiert. fühlt sich an als ob sie auskuppeln würde und in den leerlauf geht obwohl sie einen gang eingelegt hat.
nach einer weile schieben geht sie wieder an und fährt eine weile. auch hier habe ich das gefühl, dass sie sobald sie etwas abküklt wieder ihre funktionen aufnimmt. nach ein paar meter fahren geht sie wieder abrupt aus.
habe die vespa erst ein paar tage und kenne micht nicht sehr gut aus. habe zwar früher an meinem ofa rumgeschraubt, ist jedoch schon 15 jahre her.
man hat mir gesagt es könnte sein das die düsen des vergasers etwas zu sind. oder im schlimmsten fall die simmerringe defekt sind.
allerdings sind die dafon ausgegangen, dass sie lediglich hoch dreht von abruptem ausgehen hat mir niemand was gesgt.
ich möchte sie halt nicht unnötig komplett zerlegen deshalb ich bin euch sehr dankbar wenn ihr ein paar tipps für mich habt was ich tun kann oder wo ich zuerst nach dem fehler suchen soll.
danke schon mal!
grüße, Dennis