Hallo Leuts... habe heute meine PK50 abgeholt. Vllt. sind meine Fragen auch unbegründet, aber:
geht die Kupplung immer so schwer bei ner Vespa (zumindest beim runterschalten) und ist der Kupplungshebel immer so schwer zu ziehen? (hakt aber wohl nach 1/4 des Weges ein)...
aufgefallen ist mir auch, dass bei einer Vollbremsung mit angezogener Handbremse die Gänge nicht mehr zu wechseln sind (erst, wenn ich ein paar meter mit gezogenem Hebel rumrolle gehts wieder einigermaßen). Ich hab heut eine Vollbremsung gemacht, und konnte dann nicht mehr in den ersten Gang schalten... Stand da bestimmt 5 min, bis es weiterging, nachdem ich halt so nach vorn gerollt bin...
und... heut morgen ging die nach dem 1 Tritt an (gezogene Choke - Verkäufer meinte, Choke sollte man wohl ziehen) und heut nachmittag nachm Regen ging se erst nach dem 5x an... auch nachdem ich erst den Choke betätigt hab. Sollte die nicht schon sofort anspringen, wenn die öfter/länger genutzt wurde?
und im Stand kommen die ganzen Abgase nach oben gezogen... nich wirklich nach hinten weg...
was sagt ihr dazu?
Neu und unerfahren... PK 50 geht nicht gut an und Kupplung schwergängig
-
-
keiner ne Ahnung? muß doch irgendwie gehen, dass die zuverlässiger Anspringt... ich tret mir morgens immer ein Bein ab... wenn se warm is, klappts super nach 1x treten...
-
muss auch manchmal mehrmals kicken(wenn se kalt ist mit choke)...denk mal das ist normal...Oo
Paddy
-
die nach oben ziehenden abgase könnten ggf. an einer undichten, beziehungsweise nicht vorhandenen dichtung zwischen zylinder und auspuff liegen.
oder ist der auspuff irgendwo einfach defekt?das würde ich mal durchchecken, könnte dein qualm problem evtl. lösen. -
Die Gänge kannst du im stand nicht einfach wechseln, da du ein noch nicht synchronisiertes getriebe hast und deswegen ein bisschen rollen musst um ohne probleme durchschalten zu können.
Zum anlassen Choke benützen, wenn sie beim ersten mal ohne choke nicht anspringt und der motor kalt ist, wie der Verkäufer schon gesagt hat.
-
danke, hab schon gemerkt, dass mit dem schalten... mit dem choke hab ich heut morgen auch noch mal so gemacht... ging dann auch wirklich nachm 2ten mal an... aber irgendwie war mir dennoch das glück heut nicht hold, und der Roller hat nen bauchplatscher gemacht.. nun ist der Seitendeckel verbeult vom scheiß Bordstein... Lackkratzer ignorier ich mal, weil der eh scheiß Selfmadespraydose ist... aber das ausdengeln vom Seitendeckel wird toll.. weil ich den scheiß Deckel einfach nich abbekomm... Knöpfe am Tank hab ich übrigens nicht...zumindest komm ich nich dran, weils nich der Orig-tank ist...