Was´n hier los? :lol:
@ Nils: hab noch einen Öltank liegen. Bis ich die Getrenntschmierung "weil wegen geiler" in die Wüste schickte, war der auch dicht.
PN und wir werden uns einig...
Was´n hier los? :lol:
@ Nils: hab noch einen Öltank liegen. Bis ich die Getrenntschmierung "weil wegen geiler" in die Wüste schickte, war der auch dicht.
PN und wir werden uns einig...
um den öltank abzuschrauben würd ich mir an deiner stelle nen langes rohr holen, was du dann in das röhrchen vom öltank reinschiebst und dann versuchst die mutter da unten festzuhalten.musste halt das rohr bissl bearbeiten bis das hält,aber würd ich dir schon raten,denn mit einem guten knarrenkasten würd ich da nich dran gehn
Ich wollte mal den aktuellen Stand bekanntgeben:
Öltank habe ich zugelötet. Das dies wohl keine kluge Lösung ist, habe ich leider erst hinterher gelesen. Um zu gucken, ob ich sie überhaupt wieder zum laufen kriege, sollte das ja aber erstmal reichen.
Likedeeler: ggfs. komme ich noch auf deinen Öltank zurürck
Fettkimme: Hatte die Suchfunktion genutzt, aber scheinbar mit den falschen Worten genutzt.
Alkohol und Schrauben haben mir nicht so sehr weitergeholen. Die Zitro&Co Lösung hört sich da schon besser an. Die Versiegelung scheint ja aber auch nicht ganz billig zu sein. Ich habe daher erstmal eine Suche nach günstigem Tank im Forum aufgegeben, und gucke parallel dazu bei Ebay.
Fettkimme: Mit "in der Bucht" war hier im Forum gemeint, oder?
Die Getrenntschmierung will ich übrigens nicht aufgeben - ist doch viel komfortabler, und vor allem originalgetreu!
Also..sobald ich den neuen Tank hab, gehts weiter!
Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme
Ach, und wie man diesen Öltank abkriegt, ist mir echt ein Rätsel! Hatte im Board gelesen, dass ich unten die Düse abnehmen muss - selbst das hab ich nicht hinbekommen. Laut kuhbus wohl durch den Benzintank von oben festhalten? Na vielen Dank! Da haben sich die Italiener ja mal was ausgedacht
Gruß,
Nils
PS: HÄTTE ICH FAST VERGESSEN!! Ich habe entdeckt, dass im Benzinschlauch ein Knick ist. Ich weiß nicht wie gravierend der sein muss, damit er Einfluss auf die Leistung hat. Ist das evtl die Lösung allen Übels? Ist sie vielleicht deswegen damals nicht mehr über 30kmh gekommen?
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Tank, sowieso Öltank bei Ebay bekommen.
Dieser sollte bis zum Wochenende da sein, hoffe ich.
Kann jemand noch ein Statement zum Benzinschlauch geben?
Danke!
Gruß,
Nils
möglich wäre das schon mit dem schlauch. mach einen neuen schlauch drauf und schon weißt du es
kostet ja nicht die welt so nen stück gummi
Den neuen Bezinschlauch so kurz wie möglich verbauen, dann kann er net so leicht knicken.
Benzinschlauch: dann sollte sie eigentlich ausgehen, aber nicht an Leistung verlieren.
Du bekommst dann "einfach nur nicht genug" Sprit in die Schwimmerkammer. Die ist dann irgendwann leer und die Karre geht aus.
Und wenn Du den zweiten Teil von Ebay (der nach dem "E" kommt) ins Deutsche übersetzt weißt Du wo Fettlkimme Dich hinschicken wollte...
Hallo,
Du kannst auch versuchen den Tank mit Kloreiniger zu säubern. Ich habe das schon erfolgreich gemacht. 2 Liter rein, rest mit Wasser auffüllen, Mischen und 1 tag ziehen lassen. Die Entsorgung überlass ich deiner Fantasie...
Auf jeden Fall zuerst Gemisch tanken, nicht nur Benzin. Die Pumpe fördert nicht sofort, das dauert einiges. Erst wenn Du sicher bist, dass die Pumpe fördert auf reines Benzin umsteigen.
Dann machste noch mal schnell den Zyl.Kopf ab und guckst in den Zylinder, ob da schlimme Riefen sind. Neue kerze auch rein, logisch.
Und dann fährst Du mal ne Runde.
Reifen und Schlauch sollten dann auch noch geprüft werden. Die Felgen rosten gerne von innen und greifen den Schlauch an.
Und ne Drossselung einer 80er... auf was denn?