servus,
zuerst kurz die anmerkung, ich weiß das es ein oft diskutiertes thema ist hab auch viel hier im forum rumgesucht aber zu meinem konkreten fall nichts passendes gefunden... auch wenn ich selbst schonmal ganz was ähnliches gepostet habe, das bezog sich letztes mal aber eindeutig auf eine viel zu fette hd das ist schon lange behoben...
mein problem: mein vespa kriegt zu viel sprit, gnadenlos... nach ungefähr zwanzig kilometer fahrt dunkel schwarze zündkerze und am ende stellstand wegen zugelaufenem motor. das einzige was hilft ist die gemischschraube komplett bis anschlag reindrehen, aber dann gehts auch nicht lange und gut, und das kanns ja dauerhaft auch irgendwie nich sein...
zu den tachnischen daten:
px80 139ccm malossi
vergaser: si20/20d :hd102, lld52/140, be3 160
und wie gesagt, bei komplett eingedrehter gemischschraube immer noch zu fettes gemisch, drehzahlen sind im stand gut und nicht zu hoch.
könnte mir vorstellen das mein zylinder mitlerweile auch gut zugerußt ist, kann es daran liegen? das er nichtmehr richtig bzw zu selten zündet?
anderer gedanke: kann man irgendwie die funktionalität der schwimmerkammer testen? nicht das hier konstant zu viel sprit kommt weil die nadel klemmt o.ä. ...
oder könnte es am luftfilter liegen? (wie auch immer...)
viele grüße und schonmal danke für eure hilfe!