Ich dachte immer für die V50 Special ist der 16.16 Si Dello der Standartvergaser. Hab aber letztens beim reinigen festgestellt dass ich nur einen 16.10er drinn hab.
Die Suche sagt es wurden beider verbaut. Is das Serien oder Baujahrbedingt wann welcher verbaut wurde?
Wie würde sich ein 16.16er auf das Fahrverhalten auswirken? Habe einen DR 50 Sport Zylinder verbaut.
16.16 oder 16.10 Vergaser
-
-
ich glaub sip schreibt das der dr50 leicht optimiert werden kann durch 16.16 das heißt vll bisschen mehr anzug und bisschen mehr vmax aber nur minimal aber auch mehr verbrauch.
-
ich hab eine 77er V50 mit eingetragenen 40 km/h... die hat Serienmäßig den 16.16er... wenn ich mich jetzt recht an mein schlaues Buch erinnere hängt die Bestückung
a.) vom Land ab (Deutschland oder Italien)
und
b.) ob es eine 4-Gang oder eine 3-Gang-Vespa ist.
Der 16.16er Vergaser bringt halt mehr, weil er größer ist und damit mehr befördern kann... benutz' mal die SuFu. Da hat erst vor 2 Wochen jemand genauer beschrieben, was es damit auf sich hat.
Ich würde als Laie jetzt mal sagen, der 16.16er pustet mehr durch den Ansaugstutzen...
-
Es is eine Dreigang aus Italien. Welche Bedüsung würdet ihr vorschlagen wenn ich das Ding jeden Tag fahre und daher eine bisschen fettere Gemischeinstellung bevorzugen würde?
-
Zitat
Welche Bedüsung würdet ihr vorschlagen wenn ich das Ding jeden Tag fahre und daher eine bisschen fettere Gemischeinstellung bevorzugen würde?
Ach quatsch, schau dir das Kerzenbild an und danach suchst dir deine HD aus.
Aber die wo drinnen ist wirst auch drinnen lassen können wenn soweit alles original ist