Hallo an alle,
habe vor ein paar tagen eine vespa pk 50 xl bekommen und für ihr alter von 16 jahren sieht sie noch super aus. sie lässt sich auch sehr bequem fahren, aber ich habe trotzdem an euch zwei fragen. meine vespa beschleunigt ganz schlecht, so das mich jeder baumarktroller (4 taker) an der ampel stehen lässt. desweiteren fährt sie genau strich 50 kmh. was könnte ich ohne große rumbastlerei machen, um den abzug und die endgeschwindigkeit nur bisschen zu erhöhen?? ich meine, es sollte alles noch in legalen bleiben. ich bitte um euere hilfe.
meine PK 50 XL läuft nur strich 50 kmh. was kann ich tun?
-
-
Legal kannst du da genau gar nichts machen, außer den evtl. zugesetzten Auspuff gegen einen neuen tauschen, das wird aber höchstens 3-5 km/h bringen.
Ansonsten gilt, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum. Zu diesem Thema bitte die Suchfunktion mit der Eingabe "+dr +75" nutzen. JA, das ist illegal, fällt aber niemandem auf.
-
abnehmen, nicht volltanken, teile abbauen ... mit der flex den roller leichter machen, oder nen baumarktroller kaufen ...
benutzt mal bitte die suchfunktion. deine frage kommt etwa einmal alle 2 tage....
-
danke für deine antwort. mir würde ja schon 5 kmh schon langen. natürlich stört mich auch der langsame abzug. was meinst du mit "+dr +75" ?
-
Einen Tuningzylinder der Fa. DR mit 75 ccm Hubraum. Deshalb schrieb ich genau wie chup4, dass du bitte die Suchfunktion nutzen sollst, weil die Frage "Wie kann ich meine Vespa legal ein wenig schneller machen?" schon zigmal gestellt und auch beantwortet wurde.
Klingt immer so wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!". Jede Änderung, die zu Abweichungen von den Angaben in der Betriebserlaubnis führt, ist illegal.
Ansonsten bitte zukünftig nur noch ein Topic zur gleichen Frage eröffnen. Crossposting (mehrfaches Stellen der gleichen Frage in verschiedenen Unterkategorien) ist gemäß Forenregeln unerwünscht.
-
also wenn du eine pk 50 mit orginal setup hast dann kannst du froh sein das sie 50 kmh fährt !genauso der abzug ist sooo völlig normal das die plastik automatikroller dich stehen lassen an der ampel! völlig normal!!wenn du mit den dingern mithalten willst komms du nicht drum rum das du mehr hubaum verbaust (75 dr + banane+anderes primär)dann solltest du so 65-70 kmh bekommen und auch einen besseren abzug!!aber sooo im orginal setup hast du nicht viele möglichkeiten !
-
wenn du mit den dingern mithalten willst
bist Du kein Vespa Fahrer. Der einfachste Weg, auch einen Baumarktroller fahren. Vespa fahren ist kein Wettrennen sondern eine Art zu leben. la dolce far niente Oder auf deutsch "was kratzt es eine deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau daran schubbert".
klaus