Hey an alle die das lesen,
ich habe mir neue Chromfelgen gekauft und würde diese jetzt gerne mit den alten tauschen.
ich habe gestern schon mal das rad abmontiert, allerdings kriege ich einen teil der felge nicht ab (pk 50 xl2).
Muss ich die zu einem reifenfuzzi bringen oder weiß jemand wie man die mit eigener kraft wechseln kann ?
gruß
Wie wechselt man selber die Felgen ?
-
-
die beiden felgenhälften auseinander schrauben
und dann mit etwas gewalt den mantel von den felgen drücken -
dat versuche ich schon die ganze zeit - aber ohne erfolg.
und vorallen, wie soll ich dann den mantel auf die felgen kriegen ? die sind neu und sollten nicht verkratzt werde wenn möglich. -
wie lange hast du die alten felgen schon drauf?
vielleicht sind die etwas zu vergammelt und hängen wegen rost zusammen. Ich hab mir zum auseinanderreißen immer hilfe von nem backstein geholt. druntergelegt, auf den reifen getreten, dann gehn die hälften schon auseinander. musst halt alle muttern ab haben.
rauf geht einfacher.
einige sagen, den Rand des Schlauchs mit etwas (!!!) Silikonspray zusammensteckbar machen. reifen auf knapp vier bar aufpumpen und dann zum richtigen Luftdruck wieder ablessen. dann drückt der sich anständig in die neue felge.
versuchs aber erstmal ohne Silikonspray weil es je nach anwendung dazu führen kann, dass die beim Bremsen der schlauch weiterwandert. Ist ein Kritikpunkt, den ich mal aufgeschnappt hab, aber nie feststellen musste.
Nur damit ich dir auch alles erzähle... -
ah okay.....also ist gewalt wohl tatsächlich die lösung...probiere es mal weiter, aber weitere vorschläge können dennoch gerne gepostet werden
-
Zur Montage gibt es ein Montagemittel , steht neben jeder Reifenausziehmaschine in jeder Werkstatt.
Einfach mal hin und nach einem Schnapsglas voll fragen.
Altanativ Talkumpulver. Dieses bekommst sehr günstig in der Apoteke. -
Ich sage nur WD 40 !!grinsssseinsprühen 1 stunde warten und du kannst denn reifen von der felge ziehen!!!