Hallo zusammen,
meine Schwester hatte früher eine PX. Die ich mal ein halbes Jahr lang gefahren bin. Das war eine 150er oder 200er. Genau weiß ich das nicht mehr. Spaß hats auf jeden Fall gemacht. Jetzt möchte ich mir endlich selbst eine zulegen. Daher suche ich aktuell im Raum Freiburg nach einer alten PX.
Da ich mich (noch) nicht so gut auskenne mit Rollern, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet worauf ich achten sollte um nicht eine böse Überraschung zu erleben.
Ausgeben möchte ich zwischen 1.000 und 1.200 EUR. Ist das realistisch? Ich msus dazusagen: Aussehen muss sie nicht wie geschleckt, denn ich habe ohnehin keine Garage. Sie wird also eher draußen stehen. Technisch sollte sie aber i.O. sein - möglichst mit neu TÜV (dann kann man wenigstens (fast) davon ausgehen, dass alles i.O. ist).
Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Angebot hören:
Vespa PX 200
Preis:1.499 EUR
Kilometerstand: 16.400 km
Hubraum: 211 cm³
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 06/1984
Ausstattung
Kickstarter, Sturzbügel
Fahrzeugbeschreibung
Die Vespa war eine ehemalige P80X, sie hat einen 200ccm Motor verbaut der vom Fachmann überholt wurde. Zusätzlich ist noch verbaut worden: Malossi-Zylinder 210, angepasster Zylinderkopf, Cosakupplung verstärkte Federn, kurzer vierter Gang T5, neuer Schaltbolzen, neues Schaltkreuz, sämtliche Lager, alle Innenzüge. Natürlich alles eingetragen. Die Vespa hat noch den Originallack, ist natürlich kein neufahrzeug deshalb auch leichte Gebrauchsspuren. Fährt sich Super und hat ordentlich Dampf. Der Stoßdämpfer hinten sollte evtl. mal ausgewechselt werden.
Vielen Dank schon mal für eure ehrliche Meinung.
Viele Grüße
aus Freiburg
D