Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und habe geschickt eine V50 Special von 1978 bekommen, da dies auch mein Baujahr ist, musste ich dieses Projektchen einfach angehen
Habe schon fleissig die Suchfunktion benutzt aber leider keinen richtig passenden Thread gefunden. Ich hab hier im Forum nachgelesen das gewissen V50 ohne Blinker nicht ab Werk darauf ausgelegt sind, das der Gashebel wieder von alleine zurückdreht sobald man diesen los lässt (Stichwort - Blinken wie am Fahrrad - Rechtskurve..).
Ich habe eine V5B3T welche 2 Lenkerendenblinker hatte. Sollte dieses Modell nicht das Gas von alleine zurück nehmen? Meine tut dies leider nicht. Die Vergaserfeder ist noch knackig. Ich wollte mich vorher absichern, ob dies nun ein Bug oder ein Feature ist Bevor ich einen neuen Gashebel kaufe, weil dieser vielleicht doch verbogen ist, oder die Züge am Arsch sind WD40 hab ich schonmal reingesprüht, geht jetzt besser aber auch nicht wirklich.
Vielen Dank für eine kurze Info, bzw Link.
Grüße aus Stuttgart
Philipp
P.S. Habe via Suchfunktion leider kein Howto für den Ausbau des Gashebelrohr-Dingsbums gefunden. Für einen kleinen Schubser in die richtige Richtung wäre ich dankbar.