In einem anderen nicht so bekanntem Forum ist vom Einbau einer Air Box die Rede.Hat hier schon jemand damit rumgespielt,oder anderweitige Erfahrung damit gemacht?
AirBox für PX
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habsch eben auch drüben gelesen.
denke mal das größte problem ist diese unter der backe verstaut zu kriegen.
interesannte sache an sich aber schwer aus zuführengreetz sain
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Denk ich auch ,noch dazu schwingt ja auch noch der Motor,was noch weniger Platz läßt.
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Meinst du den sog. boost bootle :d
hatte ich auch mal bei nem rollerkauf mit dran..son lustiges poliniteil.
persönlich konnte ich kein leistungsteigerung feststellen,bin auch eher der kiss typ:
deshalb is die potentiell fehlerquelle rausgeflogen.es gibt aber ne menge literatur die theoretisch nachweist
das durch gasschwingungsmanipulation leistung zu holen ist.
merkt man wenn man den weg gaser > ansaugstutzen verkürzt bzw. verlängert -
nö er meint sowashier
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unsinn! neumodischer quatsch!
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Im Kartsport bringts Leistung und Lautstärkenminderung
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Ich halte das Ding bei unseren Motoren für unnötig. Solche Teile werden interessant wenn alles ausgereizt ist. Da aber dem Vespamotor bereits bei den Querschnittsflächen die Eier fehlen ist es völlig unsinnig sich darüber Gedanken zu machen. Sofern eine Leistungssteigerung wirklich dabei rumkommt erwarte ich, dass sie im Bereich der Meßtoleranzen des Prüfstandes liegt.
Unterm Strich genauso sinnvoll wie eine Boostbottle, das Nology Zündkabel, oder ein Magnetring zum Ausrichten der Kraftstoffmoleküle an der Spritleitung.
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Da aber dem Vespamotor bereits bei den Querschnittsflächen die Eier fehlen
Deswegen reden wir bei den Vespen auch immer von der Dame...
Aber verdammt, meinst du wirklich meine 27 Magnetbenzinschlauchcockringe bringen keinen Effekt auf der Vespa?
Was ist mit Tankinnenbeleuchtung in Rot um den Sprit agressiver zu machen? -
Ha,Ha lustig,nicht.
Fettkimme
Du schreibst das du eher der KISS Typ bist-he´ßt das das du schwarz weiße Schminke trägst und die Zunge dauernd raushängen läst ?
Ne im ernst der Gedanke ist der das man die Ladys noch nen Tick leiser bekommt.Bei Standgas ist sie ja manierlich ,aber wenn sie mal getreten wird, schreit sie schon sehr.Trotz Ansaugschnorchel und Tankunterflour Dämmung ,ist die Sau immer noch laut(oder ich werde auf meinen alten Tagen noch zimperlich).Der S&S ist im gegensatz zum EM Road und Bullet flüsterleise .Werd dann doch ein Loch unter der linken Seitenbacke schnitzen und das Loch unter der Sitzbank verschließen.
Und ja ich mach den Magnetring wieder raus -
das erinnert mich an mareks worte!
Erst einen Männermotor bauen wollen und dann wegen Lärm weinen. Das geht nicht zusammen Basti, das muss so...
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Nicht alles was trötet ist ein Mann
Puff klang ist ja OK aber das Geschnattere von der Membran unterm Arsch..... -
Nicht alles was trötet ist1X ein Mann
Puff klang ist ja OK aber das Geschnattere von der Membran unterm Arsch.....deshalb auch der M1X
da ich eh eher untertourig fahr und nur den prolet raus hängen lass wenn jemand guckt! stört mich das nicht wirklich
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Zitat
he´ßt das das du schwarz weiße Schminke trägst und die Zunge dauernd raushängen läst ?
Nene eher das KISS Prinzip
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i weiß