Hallo zusammen,
wenn Interesse besteht, würde ich im Frühjahr 2008 ein zwangloses, regionales Vespa-Treffen organisieren. Idee: Treffpunkt an einem italienischen Restaurant, Zeit zum Fachsimpeln, anschließend Ausfahrt 60-80 km weit.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
wenn Interesse besteht, würde ich im Frühjahr 2008 ein zwangloses, regionales Vespa-Treffen organisieren. Idee: Treffpunkt an einem italienischen Restaurant, Zeit zum Fachsimpeln, anschließend Ausfahrt 60-80 km weit.
Gruß Frank
jo würde auch
Kann man ja mal kommen, war gerade eben in Hanau...
Hm, im nächsten Jahr würde ich auch vorbekommen. Bloß glaub ich bei der ausfahrt müsst ihr ohne mich los Mit meiner fuffi bin ich nich so flott...
MFG
Thomas
guck mal auf der Seite vom VCVD die Termine....
und such dir einen Termin aus, wenn da nichts ansteht....
Rita
huhu bin neu hier, wann ist das treffen denn ??
huhu bin neu hier, wann ist das treffen denn ??
Na wenn die MP 3s Handschaltung haben. :lol:
Handschaltung??? das dauert noch....
aber einen Umbausatz auf Fußbremse gibts immerhin schon.....
Rita
Handschaltung??? das dauert noch....
aber einen Umbausatz auf Fußbremse gibts immerhin schon.....
Rita
:lol:
würde mich dann auch wenn es einen Termin gibt interisieren wenn es mit meinen terminplan vereinbar ist
gruß Peter
Wäre auch dabei...aber auch bei mir mit 50 kubik könnte es den einen oder anderen stau verursache n...
Hallo,
das Interesse an einem regionalen Treffen ist recht groß. Einen festen Termin kann ich zur Zeit nicht nennen. April oder Mai wird es wohl werden. Ich werde den Termin und alle Infos hier im Forum posten. Relativ zeitnah, da ich die Wetterprognose gerne berücksichtigen würde.
Für die 50er-Piloten gibt es die Möglichkeit am Treffen als solches teilzunehmen. Für die Ausfahrt kann ich mir vorstellen, dass wir vor Abbiegungen anhalten, bis alle eingetroffen sind.
Viele Grüße
Frank
bei vernünftig organisierten Ausfahrten fährt in der ersten Reihe einer, der den Weg kennt....
2te une 3te Reihe die langsamsten.....
und gaaaanz hinten derjenige, der eine Schnelle Karre und viel fahrpraxis (möglichst unter Wettbewerbsbedingungen) hat.....und notfalls schnell an der kolonne vorbei nach vorne zu können
Rita
So wirds gemacht.....wie Rita es beschrieben hat!
Hallo!
Alos, ich glaub ich hab ne Lösung, wie ich mit der fuffi zum treffen komm... Anhänger Pack die special dann grad auf nen Anhänger und tucker mim auto vor und lade sie vor Ort ab.
MFG
Thomas
Pass aber auf das die Mücken net hinten auf dem Nummernschild sind.Macht sich dann auch nicht so gut...
bei vernünftig organisierten Ausfahrten fährt in der ersten Reihe einer, der den Weg kennt....
und gaaaanz hinten derjenige, der eine Schnelle Karre und viel fahrpraxis (möglichst unter Wettbewerbsbedingungen) hat.....und notfalls schnell an der kolonne vorbei nach vorne zu können
Rita
So fahren wir im Verein auch
ein Leithammel vorne , die Schwachen in der mitte und die Starken am Schluss
gruß Peter
cool cool wird zeit das es soweit is hoffe meine laüft bis dahin
wäre mein erstes treffen
Rita
Und im Fall der Fälle das Hupen nicht vergessen, siehe die offiziellen Ausfahrtregeln des VC Düsseldorf:
ZitatAlles anzeigen
Regeln zur gemeinsamen Ausfahrt
Da wir bei unseren Touren mit vielen Rollern und langsamer Geschwindigkeit unterwegs
sind, müssen wir auf einige wichtige Regeln hinweisen.
Bitte beherzigt diese Regeln, sie sind nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen
Verkehrsteilnehmer wichtig!!!
Wenn Mitfahrer durch rücksichtsloses Fahren andere gefährden, können wir auf deren
Teilnahme verzichten.
Wir wollen schließlich nur positiv auffallen, oder???
1. Wir sind zwar in einer Gruppe unterwegs, haben aber keinerlei Sonderrechte.
2. Jeder ist für sich, sein Fahrverhalten, Fahrzeugzustand usw. selbst verantwortlich. Also
nehmt untereinander und auf andere Rücksicht und beachtet die Verkehrsregeln!
3. Wir sollten eine bestimmte Fahrzeugreihenfolge einnehmen und diese während der Tour
durch Überholen und auch nach Pausen nicht ändern.
Langsamere oder unsichere Fahrer sollten weit vorn fahren, schnellere hinten.
4. Am einfachsten ist es, wenn jeder auf seinen Hintermann achtet
(daher Überhohlverbot). Wenn dieser Eine fehlt, ist die Gruppe abgerissen.
Dies per Hupe nach vorn melden.
5. In Tempo-50-Bereichen versetzt fahren, um mehr Sicherheit zu erlangen.
6. An Ampeln zur Traube aufschließen und bei Grün zügig die ursprüngliche Reihenfolge
wieder einnehmen.
7. Auf Schnellstraßen hintereinander fahren und rechts halten, um nachfolgenden
schnelleren Fahrzeugen bessere Sicht zu geben.
Gelegentlich (etwa jedes 5. Fahrzeug) eine Lücke lassen.
Überholt wird die Gruppe sowieso. Auf diese Weise halten wir die Gefährdung jedoch
geringer.
Wir können und werden keinerlei Haftung übernehmen und möchten darauf hinweisen, dass
jeder, der mitfährt, sich automatisch mit den Regeln einverstanden erklärt.
Euer Tourenwart
:lol:
Also zum Termin zu diesen Treff hätte ne kleine bitte
Schau bitte das der Termin an einen Samstag ist da ist besser für einige wegen der anfahrt
gruß Peter
Unter Vorbehalt würde ich da auch auftauchen...
Gruß Andreas