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Rassel ähliches Geräusch aus Motor
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Wenn du die Kupplung ziehst, ist das Rasseln dann weg?
Obwohl nee, nach meiner Theorie nicht unbedingt... Klingt so, als würden die Federteller der Kupplung gegen den Steg im Kupplungsdeckel stoßen... -
Wenn du die Kupplung ziehst, ist das Rasseln dann weg?
Obwohl nee, nach meiner Theorie nicht unbedingt... Klingt so, als würden die Federteller der Kupplung gegen den Steg im Kupplungsdeckel stoßen...0
nö, rasselt munter weiter egal ob kupplung gezogen oder nicht.
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kicker ritzel feder im argen so das die beim gasgeben durch fliehkraft leicht gegen die nebenwelle gedrückt wird?
ist jetzt nur so ne vermutunggreetz sain
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stimmt, auch gut.
Klingt wirklich so, als würde man bei laufendem Motor den Kicker runterdrücken...
@charta. Nimm doch mal den Kupplungsdeckel ab... wenn meine Theorie stimmt, dann siehst du ja vermutlich Reibspuren am Steg. Wenn sie nicht stimmt, hast du wenigstens nicht viel Arbeit investiert und kannst dich dem Kicker widmen...;)
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kicker ritzel feder im argen so das die beim gasgeben durch fliehkraft leicht gegen die nebenwelle gedrückt wird?
ist jetzt nur so ne vermutunggreetz sain
kicker ritzel und feder wurde erst vor nem halben jahr gewechselt. kann des trotzdem schon wieder im arsch.
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Letztlich wirst du nicht drum herum kommen, das Ding mal aufzumachen...;)
"Wurde gewechselt"? Heißt? Du? oder jemand anders? Eigentlich auch egal, kann ja sein, dass die Feder ungenau, falsch oder sonstwie unordentlich montiert wurde und nun eben hin ist.
Kann auch sein, dass die Kupplungsmutter sich gelöst hat, die Kupplung deswegen zu weit absteht und mit den Tellern den Steg erreicht... Kann, muss nicht...;)Jedenfalls klingt dein Geräusch nicht unbedingt gesund und ich würde dem auf den Grund gehen und das Teil aufmachen...
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stimmt, auch gut.
Klingt wirklich so, als würde man bei laufendem Motor den Kicker runterdrücken...
@charta. Nimm doch mal den Kupplungsdeckel ab... wenn meine Theorie stimmt, dann siehst du ja vermutlich Reibspuren am Steg. Wenn sie nicht stimmt, hast du wenigstens nicht viel Arbeit investiert und kannst dich dem Kicker widmen...;)
wo sollten reibspuren sein:
hier
[Blockierte Grafik: http://www.outlaws-sc.de/Tipps-u-Tricks/Kupplung/hykuppdeckel.jpg]oder hier
[Blockierte Grafik: http://www.hood.de/img/full/1754/17549400.jpg] -
Auf dem zweiten Bild ist die Kupplung abgebildet. Die könnte dieses Geräusch verursachen, wenn deren Federteller (die sieben runden "Teller") am Kupplungsdeckel schleifen. Auf deinem Bild ist allerdings der Steg schon weggefräst... Da könnte nichts schleifen... Der Steg geht vom Zentrum des Deckels auf 12 Uhr und besteht aus einer Rinne zwischen zwei erhabenen Wülsten...;)
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was mich an der ganzen sache wundert ist das das geräuch im leerlauf (langsame drehzahl) nicht auftritt aber
bei steigender (über LL drehzahl) dann m.A. immer stärker wird.
also ich bleibe beim kicker ritzel was bei steigender drehzahl durch ermüdete feder gegen die nebenwelle gedrückt wirdgreetz sain
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ist ja nur ne Theorie...
Das Kickerritzel rasselt übrigens auch, wenn man den Kicker im Leerlauf runterdrückt...
Ich dachte so an Fliehkräfte in Verbindung mit lockerer Kupplungsmutter... Bin jedenfalls gespannt, was uns Charta für Bilder zeigt, wenn er die Geschichte mal explorativ erforscht hat.
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Auf dem zweiten Bild ist die Kupplung abgebildet. Die könnte dieses Geräusch verursachen, wenn deren Federteller (die sieben runden "Teller") am Kupplungsdeckel schleifen. Auf deinem Bild ist allerdings der Steg schon weggefräst... Da könnte nichts schleifen... Der Steg geht vom Zentrum des Deckels auf 12 Uhr und besteht aus einer Rinne zwischen zwei erhabenen Wülsten...;)
das ist nicht meine kulu. nur ein bild aus i net ich will eigentlich wissen wo der steg ist bzw wo er sein sollte.
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Der Steg geht vom Zentrum des Deckels auf 12 Uhr und besteht aus einer Rinne zwischen zwei erhabenen Wülsten...;)
Das sieht man auch sofort, wenn man das erstmal auf gemacht hat.
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gut werd ich evtl. heut noch machen. meld mich dann nochmal.
edith ist grad eingefallen, dass ein neues Motorgehäuse eingebaut wurde. Ganz oben im LF Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning Bereich steht doch was über defekt 200er motorgehäuse. Wenn dies nun eigentlich auch für 125 gehäuse gelten tut, wäre das evtl. des rätsels lösung oder ?
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ich glaube Kurbelwelle ist nicht unbedingt schlecht getippt, Scheiben vom Primär sind auf alle Fälle mal raus aus dem Rennen.
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