Was meint Ihr? Könnte man diese Rücklichter auch an eine PK bauen
http://scooter-center.com/catalog/produc…roducts_id=6584
Ich will nicht wissen was Ihr davon haltet oder ob´s gut oder schlecht aussieht, nur
ob es machbar wäre.
Gruß
Dieses Rücklicht an eine PK?
-
-
Machbar ist es schon ist halt viel arbeit.
Kommt darauf an ob du sie im Rahmen integrieren willst oder hinten ran bauen.
Hab bei meiner ein Cateye Rücklicht -
Sieht top aus find ich
-
Dachte daran es nur "drauf zu bauen".
-
Hier nochmal der Link !
Drauf bauen?
Also nur an der Karosse befestigen?
Finde ich optisch nicht so prickelnd, der Arbeitsaufwand wäre aber in der Tat geringer.
LG
-
BJ. 1991?
Es handelt sich also um eine PK XL2.
Da könntest du meiner Meinung nach Probleme mit dem "Plastikheck kriegen".
Wenn du das jetzige Rücklicht nämlich entfernst sieht das mit dem Heck ziemlich schlimm aus.
Also das Plastikteil, das über der Blechkarosse deiner PK befestigt ist abmachen.
Dann musst du wahrscheinlich erst mal das Loch zuschweißen, das das Originalrücklicht hinterlassen hat.
Ich glaube, der Arbeitsaufwand kommt einer "Versenkung" der Tunnelleuchten doch näher.
Fragt sich jetzt nur noch ob sie dir außen oder versenkt besser gefallen.
Ich würde dieses Kit empfehlen.
LG
-
Hast du dir mal den Preisunterschied angeschaut ?
entweder gute 20Taler oder reichliche 70 Verteuerungsscheine
also die preiswerten gefallen mir wirklich gut.
gr. -
Das Originalrücklicht bzw. die Plastikheckverkleidung einer PK XL 2 hinterläßt kein großes Loch. Alles mit den Automatenrücklichtern verdeckbar, bis auf 4 kleine Löcher, mit Hilfe derer die Verkleidung verschraubt wird. Ansonsten ist der Umbau natürlich Geschmackssache.
-
nunja, erstmal ist sowas immer geschmackssache...
unabhängig davon obs mir gefällt, wenn du das plasteheck eh abmachst, versuch doch die lichter so halb in das plastikheck verschwinden zu lassen.
soll heißen du schneidest ins plastikheck so ne art acht, befestigst die rücklichter direkt an der karosse und steckst das plasteheck wieder drüber.
müsstest halt genau ausschneiden, is klar, ne?!nur mal so als idee...
wenns nix wird kannst des plasteding immer noch dezent entsorgen.
-
Hast du dir mal den Preisunterschied angeschaut ?
entweder gute 20Taler oder reichliche 70 Verteuerungsscheine
also die preiswerten gefallen mir wirklich gut.
gr.:lol: Da hätt ich dem Andy wieder was aufgequatscht...Mann ist das ein Unterschied!
-
Hallo Ihr lieben, also ich hab ne XL1. Das Baujahr habe ich vom Kaufvertrag übernommen wo es leider falsch drinne steht
Auf dem Typenschild steht 1990. Die Tunnelleuchten sind natürlich extrem geil. Mal gucken ob ich vielleicht doch die nehme.
Aber dann muß ich die Reuse auch neu lacken und dazu fehlt mir im Moment etwas die Kohle
Vielleicht fang ich erst ma mit der preiswerten Variante an und setze es dan fort wenn der Rubel wieder rollt -
Habs bei meiner mit dem Cateye so gemacht.
Rücklicht ist aufgesetzt
Der Abstand zwischen Halter und Karosse habe ich mit einem Eigenbaublech kaschiert. Blech hat ca. 1,5 mm Abstand zur Karosse.
Hier ein paar Bilder damit man es sich besser vorstellen kann
Das Blaue Teil ist das angefertigte Blech am HalterGibt es auch als Doppel Cateye zu kaufen
-
Naja...ist wohl Geschmackssache....
Hauptsache dem Besitzer gefällts.
LG
-
Fin ich total gut.
Ist nicht so wie der Einheitsbrei von der Stange -
Vespa ist kein Einheitsbrei sondern Kult!ist aber geschmackssache was man draus macht...