Moin zusammen,
Hab mir vorgestern ne neue(alte) vespa geholt. Ne Bj. 64 erste Serie... Schlechter zustand, viel Geschweisst und schlecht Lackiert. Sollte mir als Untersatz dienen solange meine 68er V50N Restauriert wird.
Daheim erstmal bestandaufnahme:
Killswitch geht nicht, keine Lampe brennt. Schaltung ohne funktion (Zug gerissen), etc...
Dann am nächsten Tag erstmal die alten Züge raus und den alten Kabelbaum entfernen. Dann den neuen Kabelbaum einfädeln und die neuen Züge reinziehen (Wohl meine liebste Arbeit an der Vespa .
Dann der große Kampf mit dem Kupplung einstellen, aber siehe da nach ein paar stunden Arbeit war alles erledigt und bereit für ne Testfahrt.
Also etwas Sprit rein und dann los. Lief erstmal richtig gut, ein bis zwei mal kicken (oder auch vier mal) und sie lief.
Dann aber die ernüchternde erkenntniss: Der dritte Gang geht nicht rein!
Also widme ich mein augenmerk auf das innerre im Lenkkopf und siehe da wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalten möchte stößt die Schaltrolle an der oberen innenseite vom Lenkkopf an. Hab ja schon viel gesehen, aber sowas is mir dann doch neu gewesen.
Ich geh mal davon aus, das der Vorbesitzer eine schaltrolle aus ner 2. serie eingebaut hat und die nun etwas zu groß ist (An der ersten Serie is ja alles irgendwie kleiner). Aber ich bin mir halt nicht sicher!
Nun hoffe ich auf kompetente Hilfe hier im Forum !
Danke schonmal im Voraus,
Dirk
post Scriptum: Wenn ichs net veraller, dann mach ich mal ein foto... wird meine Situation vlt besser erklären könne als mein beitrag.