Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass würde mich mal Euer Stimmungsbild zum Thema ERA (Tarif der Industrie) interessieren!
Zu meinem Fall: Ich habe mich vor Einführung der ERA Betriebsintern auf eine Technikerstelle mit der Zugangsvorraussetzung Meister/Techniker beworben und habe diese auch bekommen. 7 Monate später wurde das ERA-Entgelt eingeführt und in meinem Niveaubeispiel ist plötzlich nur noch von Facharbeiter mit 3 Jahren Ausbildung die Rede! Aufgrund der wirtschaftlichen Situation habe ich die Arbeit leider nicht einstellen können, denn mir steht die Galle bis zum Hals ! Meine Vorgesetzten scheinen das Thema auszusitzen und ich komm hier jeden tag mit einem Kotzgefühl in die Firma!
Gibts hier im Forum Kollegen, denen es ähnlich ergangen ist? Evtl. könnte hier ein kleiner Erfahrungsaustausch zustande kommen. ich bin kurz davor, einen Anwalt wegen Vortäuschung falscher Tatsachen (Technikerstelle angeboten, die hinterher keine ist) einzuschalten. Evtl. kann ich dann ein Bild meises Vorgesetzten unter übelst zugerichtete Teile einfügen
Gruß A.