Hallo Leute,
mein Opa hat meinem Vater und mir vor 3 1/2 Jahren seine Vespa Cosa 200 geschenkt. Bis jetzt lief sie ganz gut, doch seit ca 8 Wochen geht sie immer wieder während der Fahrt aus. Letztes Wochende haben wir uns dann mal ans auseinanderbauen gemacht und geschaut, ob sie überhaupt funkt usw. Die Zündkerze ist total "naß" gewesen, zündete aber trotzdem. Das Problem besteht ebenso beim "fahren" und im Standgas. Nach einer Minute macht der Roller so, wie mein Motorrad wenn der Sprit leer ist.
Zu dem Problem hat ein Bekannter der früher eine Zündapp CS50 hatte gemeint, der Vergeaser müßte mit einem Ultraschallgerät gereinigt werden und ein Benzinfilter dazwischen geklemmt werden. Aber erstens haben wir so ein Gerät nicht und zweitens ist es vielleicht was anderes.
Wenn ich grad beim fragen bin: Außerdem springt sie erst garnicht an. Habe vor einem Jahr eine neue Batterie gekauft. Der Roller läuft nur an, wenn er vor einer halben Stunde bereits mal gelaufen ist. Hängt vermutlich am Kaltstartverhalten.