Hallo, ich weis das Tehma wurde schon oft geschrieben, aber diese mal ist es anders.
Weil ich wollte die Schraube vom Handschufach ausschrauben,also die wo der Zylinder hält.Die soll ja 3mm breit sein.
Die wollte ich rausdrehen aber die drehte sich ab.
Nun was für Möglichkeiten gibt es noch?
Aufbohren? Aber wo? Vom Zylinder her?
Hat mir einer ein Bild?
Und wo bekomme ich dann wieder so ein Zylinder oder Schloss für meine PK xl 2 her?
Weil ich habe das bei den Shops in der Sufu eingegeben, aber die hatte keine das so aussah.
Zündschloss von PK 50 xl 2 kaputt
-
-
Hi die kann man nicht ausschrauben, denn die XL2 hat keine Schraube. Was ist kaput und was willst Du ersetzen?
klaus -
Also das Handschufach lässt sich nicht mehr Öffnen, da sich der Drücker wo man den Schlüssel rein drückt nicht nach hinten gehen lässt.
Muss ich jetzt den Bohrer ansetzten? -
Naja viel klarer ist mir das jetzt noch nicht. Allso Du hast einen Schlüssel der passt, Du kannst das Schloss aufschließen und auf "OFF" stellen? Wenn Du dann auf den schwarzen Rand des Schlosses drückst geht das nicht hinein?
Das mit dem Bohren lass erst mal, und das mit der Suche war wohl auch nur mit dem halben Ar... Schau mal hier.
klaus -
Hallo, Danke für dein Fotos.
Also ich wollte die Innenverkleidung abmontieren, das ging nicht,weil des an dem Schloss bzw Rosette drann gehindert hat.Danach bin ich etwas wütender geworden, und habe mit dem Schraubenzieher und Hammer von hinten versucht, das Schloss raus zu schlagen.Aber dabei ist wohl etwas im Schloss kaputt gegangen.Deswegen muß ich jetzt das Schloss wechseln.
Ich habe nehmlich laut den Bücher die ich habe nach einer Schraube gesucht, einmal vom Handschuhfach und dann von hinten, wo die Elektrick drann ist.
HAbe aber nichts gefunden.
Jetzt weis ich das des ein fehler war mit dem HAmmer.
Aber wie kann ich jetzt das Schloss wechseln? -
Prima, da Du es eh schon zedeppert hast, der schwarze Rand vom Schloss lässt sich ganz einfach abbrechen. leg ein Pappe unter nim nen Schraubendreher und hebel den Kragen von Schloss ab. Dann kannst Du den Handschuhkasten abnehmen, 2 Schrauben vor unter der Kaskade und zwei INNEN im Handschuhkasten. wenn der Kragen vom Schloss ab ist, solltest Du den Mechanismis zum Öffnen sehen. Das Schloss bekommst Du raus, wenn Du von unten auf das Rohr schaust in dem das Steckt, das ist dieser kleine Keil der das verriegelt. Nur in der "OFF" Stellung zu sehen.
Klaus -
Ok gut,aber gibt es den Riegel auch zu kaufen, oder wie das teil heist, das nach dem Zylinder kommt?
Ich habe da auch was schon im Forumgesehen, aber ich weis nicht wie die Teile heisen. -
Hi, ja bekommst Du,
-
Alles schön und gut aber bei mir geht der Schließzylinder raus aber der rand bleibt drin und ich bekomm es auch nicht raus , die Drucktaste hab ich hier liegen von SiP 25453600
ist die Drucktaste auch noch irgendwie befestigt `?
Wer weiß noch rat `? -
Nein, die Schlosshülse wird nur duch den verriegelten Zylinder gehalten, wenn der Zylinder raus ist, ist Hülse NICHT befestigt. Die ist möglicherweise verklemmt.
klaus -
Hallo Ok und wen ich die Rosette abhabe, dann kann ich den Zylinder aushebeln oder wie?
-
Genau so ist es, voausgesetzt das der Schließzylinder raus ist.