Hallo Zusammen,
ich habe meine Vespa noch nicht so lange, habe aber dank Eurer Tipps schon ein recht enges Schrauberverhältnis zu meiner Vespe.
Heute nach einer Fahrt (ich musste ausnahmsweise nicht nach Hause schieben, scheint also zu laufen ) ist mir das Ankaufsgespräch seinerzeit wieder eingefallen...
Ich habe an meiner Vespa Alu-Rollen. Der Verkäufer meinte seinerzeit, er hätte sie damals verbaut, da die Automatik sonst an der Ampel "nicht aus dem Busch kommt". Beim Ankicken ist es so, als müsste ich den Motor aufziehen. Ich muss also acht bis zehn mal den Kickstarter durchtreten, bevor die Kompression da ist. Nach dem zweiten Kompremieren springt sie dann auch willig an.
Der Verkäufer meinte damals, das ist der Nachteil der Alu-Rollen, damit muss man dann halt leben.....
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, oder? Der Antriebsriemen hat auch recht viel Spiel, wird aber ja durch das ankicken gespannt.
Habt Ihr hier einen Tipp für mich??
Gruß
Cato