Hallo,
damit meine XL2 nicht dem Pfusch anheimfällt, möchte ich vor dem Lackieren auch den Vergaserraum flott machen. Wer kann mir sagen, mit welchem Mittelchen ich den fiesen Kleber der Dämmmatten runterkriege?
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/0e/14827-0e1e48e738dd96f6a269ec7836b3436a2766bc9e.jpg)
mit welcher Chemikalie Vergaserraum von Kleberesten befreien?
-
-
Hi, anfangen mit Waschbenzin (aus dem Baumarkt) und viel Geduld, wenn das nicht geht, Nitroverdünnung oder Aceton. Aber vorsicht die lösen ggf auch den Lack an.
klaus -
Da eh Lackiert wird, würde ich auch Acteon mit ner geeigneten Gesichtsmaseke verwenden, sonst siehst gerne mal Sternchen
Gruß
-
Aceton habe ich schon verwendet...funktioniert leider nicht. Wie sieht es mit Beize aus? Oder normales Benzin?
-
Was ist bei Dir "Narmales Benzin"? das von der Tanke? das solltest Du denn lieber nicht verwenden, nicht weil es nicht reinigt sonder weil die Zasatzstoffe wie z.B. Benzol Dir das Hirn vernebeln. Ich hatte oben nicht umsonst geschrieben, VIEL GEDULD. Alter Kleber muss erst wieder gelöst werden weil ausgehärtet.
-
was hilft ist wenn man einen Fetzen oder Schwamm nimmt den mit Benzin oder Aceton tränkt und dann auf die Stelle wo du den Kleber ab machen willst drauf hältst für ein paar Minuten. Dann kann es schön anfangen sich zu lösen.
So hab ich zumindest so ziemlich alles ab bekommen
-
jo, ihr habt Recht...das mit der Geduld muss ich noch üben. Ich probiers aus.
-
Mit Owatrol einpinseln und nach 10 min. einfach wegwischen klappt sehr gut.