Hallo Leute
Ich habe meinem Motor eine neue gebrauchte Kurbelwelle, neue Lager und Simmerringe spendiert jedoch als ich ihn eben wieder zusammen gesetzt hab musste ich feststellen das die Kurbellwelle meines erachtens nach etwas schwerer dreht als vorher.
Ist das normal oder kann ich jetzt wieder von vorn anfangen?
Muss dazu sagen das ich das zum erstenmal gemacht habe und mich mit Vespa nicht auskenn
Kurbelwelle dreht schwer?
-
-
Hi hast Du nach der Montage mal rechts und links auf die Welle geklopft? damit sich die Lager setzen können?
klaus
-
Aber bitte nur mit nem untergelegten Holz oder nem Gummihammer sonst gehts für immer schwer
lg
-
Ja hab ich gemacht, aber wie gesagt sie dreht sich nicht wirklich schwer nur ein wenig ist das vieleicht normal bei neuen Simmerringen?
Hatte den Motor nochmal offen aber ich kann nix finden die Kurbelwelle einzeln lässt sich leicht drehen -
kein Grund sich Sorgen zu machen, ganz normal (info: die Dichtlippen der Simmerringe gehören vorm Einbau etwas mit Öl benetzt)
-
is normal, hat mich anfangs auch gewundert. Spritz einfach maln bischen Öl in die Lager und dreh, wirst sehen nach ner weile dreht sich alles Butterweich.