Genau so eine richtige Alltagsschlampe zum vergewaltugen... ehm meine natürlich um mit der den Münchner alltag zu beweltigen
Gruss, Hansi
Genau so eine richtige Alltagsschlampe zum vergewaltugen... ehm meine natürlich um mit der den Münchner alltag zu beweltigen
Gruss, Hansi
Ich kann da immer nur das gleiche Bild mit der Ansicht von vorne erkennen. Bist du sicher, dass das Ding deutsche Papiere hat? Frage deshalb, weil die Anbringung einer PX Kaskade an einer V50 eine typisch italienische Spezialität optischer Verschlimmbesserung war/ist. Ansonsten sieht das Gerät auch reichlich verbastelt aus, Originallack ist das definitiv nicht mehr. Leider fehlen Fotos von wirklich interessanten bzw. relevanten Stellen wie z. B. der Bereich des Beinschilds im Spritzbereich des Vorderrades bzw. hinter dem Kotflügel. Außerdem Bilder des Trittbretts von oben und unten, der Unterkanten der Backen, speziell der in Fahrtrichtung linken Seite, weil da sehr häufig Vibrationsrisse auftreten. Auch der Bereich der hinteren Federbeinaufnahme unter dem Tank wäre mal interessant zu sehen.
Ohne weitere Informationen wäre mir persönlich das Teil wie abgebildet um die 100 Euro wert, dann noch in eine Dose Mattschwarz und eine Farbrolle investieren, fertig.
Hrm... je länger ich das Ding seh desto grusliger kommts mir vor !
Hätte da noch eine:
78er BJ, Kurbelwelle defekt, irgendwann mal neu lackiert, rostet wieder. Nachträglich eingebaute E-Zündung, Schlüssel und Originalpapiere sind vorhanden.
450 Euro. Was meint ihr?
[Blockierte Grafik: http://www2.motoscout24.autoscout24.de/MotoImages/Images/9/2/3/2293329_1.jpg]
Also um die Kurbelwelle zu tauschen muss der Motor zerlegt werden,also einiges an Arbeit + die Kosten für ne neue KW (neu ~80Eur),Dichtungen und Kleinkram,der immer irgendwo anfällt;und wer weiß,ob nicht noch mehr hin ist...Würde lieber mehr anlegen und eine suchen,bei der zumindest der Motor läuft.
OK... das Mädel das die Vespa verkauft hat mir grad erzählt, dass ihr die Werkstatt das Ding für 400,- abkaufen will.
Aber n super Schnäppchen isse nicht für 450,-; seh ich fast auch so.
Servus,
ich hab mal wieder was gefunden, Samstag ist Besichtigung:
Vespa 50 Spezial, ohne Pap., gt. Zst., rep.-bed., Oldtimer, 5.6tkm orig.,
Preis: 500,- EUR VHB
Reperaturbedürftig bedeutet laut Verkäufer das der Vergaser demontiert ist und repariert werden muss... Rost habe die Vespa keinen.
Auf was muss ich am Samstag besonders achten und ab welchem Preis kann man das Ding als Schnäppchen bezeichnen?
Letztens ist mir ne zerlegte 63er mit defektem Kolben für 150 Euro durch die Lappen gegangen...
Ist natürlich immer schwer zu sagen, was die Kiste wert ist, besonders, wenn man keine Fotos hat.
Ich würde achten auf:
Karosserie
- Dellen/Beulen oder gar ein komplett verzogener Rahmen deuten auf Unfall hin
- Rost (Vertrauen zum Verkäufer ist gut, Kontrolle ist besser :))
- Unterboden (sind die Holme/Querstreben unter dem Trittblech noch in Ordnung?)
Technik
- hat der Motor Kompression?
- ist ein Zündfunke vorhanden?
Fahrwerk
- Lenkung
- Stoßdämpfer
Das mit dem Vergaser hört sich nicht wirklich wild an. Wenn man weiß, was daran defekt ist, kann man das gut reparieren und es gibt eigentlich alle möglichen Ersatzteile dafür. Im schlimmsten Fall kaufste dir halt nen neuen. Das mit den Papieren ist natürlich doof, da musste meines Wissens 50-70 Euro investieren, um wieder welche zu bekommen (kannst die ja vom Kaufpreis runterhandeln).
Ist dann halt natürlich noch die Frage, was der Verkäufer mit "gutem Zustand" meint, ob er an die (rostfreie Karosserie)+Lack oder auch an die anderen Sachen, wie Reifen, Züge oder Elektrik denkt.
Insgesamt klingt ne spezial in "gutem Zustand" für 500 Euro VHB schon ganz gut. Wenn du die Kosten für die Papiere vielleicht noch abhandeln kannst und die Karre technisch nicht voll das Wrack ist, wäre das schon ne feine Sache.
Super, schon mal Danke für die Tipps. Werde wahrscheinlich mit 300,- in die Verhandlungen starten... vllt. sind die Papiere auch wieder aufzutreiben.
Wie läuft das sonst mit der Beschaffung neuer Papiere? Was braucht man dazu?
Das gleiche Problem kommt bald auch auf mich zu. Ich werds einfach so wie ein Freund von mir machen:
zur Polizei (die bestätigt, dass die Vespa nicht geklaut ist), danach zum Straßenverkehrsamt, die stellen irgendein Formular aus,
mit dem du dann zu deinem Piaggio Händler gehst. Der schickt dieses Formular an Piaggio und erhält anschließend die Papiere, die du dann bei ihm abholen kannst.
Bin da aber kein Experte, weil ich es selber noch nie gemacht habe und es scheint, als ob das Verfahren von Bundesland zu Bundesland unterschiedlicht ist.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Gruß
Das Thema Motoren ist zwar ne Weile her aber ich wollt auch noch meinen Senf loswerden.
Also ganz so einfach passt ein PK Motor nicht in den V50 Rhamen, da muss etwas die Öffnung für den Ansaugstutzen gewerkelt werden, weils nicht ganz so hunderpro passt. Aber der Lohn ist eine V50 mit 4 Gängen, was sehr angenehm ist sobald größere Zylinder auf den Motor kommen.
Ich würde im Leben nicht den Rahmen für einen PK Motor verstümmeln. Wenn es ein PK S Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen ist, kann man einfach den Ansaugstutzen der V50 oder Primavera (je nach Größe) verwenden, dann passt das problemlos mit dem Loch im Rahmen. Auch bei 3-Loch Motoren ist das kein großes Problem, da kann man dann den Ansaugstutzen anpassen.
Jochen: Was hast Du denn nun gemacht?
Also zum platzproblem im Auto:
Ich fahre aktuell cinquecento...
Damit hab ich letztens ne V 50 Abgeholt un d auch schon meine 200er damit transportiert.( Heckklappe war zu)
im 6N sollte doch ein transport kein thema sein
ZU den Preisen : was Fahrbereites mit Papieren ist so schätzungsweise 500 Euronen wert.
Aber wenn du Zeit hast kannste auch wesentlich günstigere Exemplare ergattern