hey hab vorne 2.75 x 9" kann es daran liegen das mein tacho dadurch 15 km/h zu schnell anzeigt!! ich weiss die dinger stimmen nie so wirklich aber so viel? :dash:
Warum spinnt mein Tacho?
-
Basti_MRC -
October 15, 2007 at 14:57
-
-
theoretisch schon, da das rad in der gleichen zeit mehr umdrehungen macht als ein 10"...
Wenn deine Vespa die auf dem Bild ist hast du einen "spezial-lenker" mit 9" Rädern.
D.h. dass auch der Tacho für ne Spezial ist mit 10"... Kann durchaus sein dass er dann zu viel anzeigt! -
bei einem Reifen 2.75-9 ist der Durchmesser 14,5 Zoll
bei einem Reifen 3.00-10 ist der Durchmesser 16 Zollalso zeigt der Tacho mit dem kleinen Rad 10% mehr an
da der Tacho sowieso etwas voreilt.... kann Anzeige 60 bei echten 50 durchaus hinkommen
Rita
-
Nur frag ich mich wie das kommt... Hast du deinen Tacho mal gewechselt? Oder gar den Lenker?
Du schreibst du hast ne SPECIAL.. ist das denn Original?
-
Nur frag ich mich wie das kommt... Hast du deinen Tacho mal gewechselt? Oder gar den Lenker?
Du schreibst du hast ne SPECIAL.. ist das denn Original?
es ist ein special rahmen nummer V5A2T
es liegt daran das eine vespa aus kisten ist!!
rahmen + gabel von einem
motor vo kumpel usw. so zieht sich die schnur immer weiter
also heisst ich hab die kiste nackt bekommen und von null aufgebaut
-
Achso.. ja das erklärt einiges.
Also entweder du lässt es so wies ist und ziehst immer so 10-15 km/h ab. Oder du holst dir nen neuen Lenker inkl Tacho der zu deinen kleineren Rädern passt.
Die dritte Möglichkeit ist dir neue Räder zu kaufen. Und zwar solche die für ne Special normal sind.Gruß
-
hab jetzt owieso ne pk gabel mit Scheibenbremse usw. nur nun hab ich wieder ein Problem