hallo
fahre eine pk50 xl2 automatic und wenn ich schneller als 55kmh bin stotterd sie
gibt es dafür einen grund?
drehzahlbegrenzer?
was kann man dagegen tun?
würde mich über antworten freuen
hallo
fahre eine pk50 xl2 automatic und wenn ich schneller als 55kmh bin stotterd sie
gibt es dafür einen grund?
drehzahlbegrenzer?
was kann man dagegen tun?
würde mich über antworten freuen
wer weiß denn bescheid?
kann doch nicht sein daß bei bestimmter drehzal zündaussetzer kommen
sonst läft ja die vespa wie eine eins
Hi
haste nen zusatzbenzinfilter am schlauch dran ? evtl. rost im tank ?
vergaser schon sauber gemacht ?
ansonsten könnte es noch alles mit der zündung sein. zündkerze, zündspule, zündkabel, pickup.
macht sie das nur bei ner bestimmten drehzahl, also auch im dritten oder nur bei max. geschwindigkeit ?
weil 55 km/h ist für ori. schon ein guter wert.
mfg basjoe
wenn sie anfaengt bei hohen drehzahlen zu stottern ist in 90% der fälle der pickup oder das pickup oder die pickup (mir scheissegal) quasi THE pickup hinüber.
kann mal bitte jemand ne abstimmung starten ob pickups männlich, weiblich oder neutrum sind?
wie schon oben beschrieben ist es eine automatic also kein dritter und vierter gang
Also da die Automatik ja eigentlich nur gegen Vmax wirklich hoch dreht, würde ich mich chup4 anschliessen, da das ja scheinbar kein seltenes problem ist
Off topic: Ich bin für THE pickup, weils nicht ins Deutsche gehört
es könnte ja sein
aber warum dann nur bei höchster drehzahl
gibt es dafür einen grund?
regelt die cdi auch die drehzahl?
hab mal gehört es gibt welche dei man verstellen kann
Bei hoher Drehzahl ist die Belastung auf die gesamte Zündelektrik logischerweise höher als bei niedriger, weil ja mehr Zündungen gebraucht werden.
regelt die cdi auch die drehzahl?
hab mal gehört es gibt welche dei man verstellen kann
Nein die Drehzahl wird da nicht und auch an keiner anderen Stelle geregelt. Und Verstellen kann man an der CDI auch nichts und auch an keiner anderen Stelle. Was Du gehört hast bezieht sich auf andere Roller.
klaus
habe nun mein cdi nachgemessen es sind alle werte in ordnung
dann die zündgrundplatte
der wert weiß rot 110 ohm ist in ordnung
der wert weiß grün 500 kohm stimmt nicht zeigt mir 0,5 ohm an
ist im eingebauten zustand
frage ist da was im eimer?
Das ist ein Messfehler Deinerseits, die weiße Leitung geht in der Zündgrundplatte auf Masse, die grüne Leitung wird vom Zündschloss auf Masse gelegt, wenn das Schloss NICHT auf "ON" steht. Darüber wird der Motor abgeschaltet, in dem man beide Seiten der Spule welchen den Strom für die Zündung liefert, auf Masse legt.
ich werd es so versuchen danke für den tip
muss ich dabei die batterie abklemmen?
wenn Du Ohm-Messungen machst ist es immer besser stromlos zu arbeiten, sonst kann es Dir passieren das Dir das Messgerät seinen Dienst aufkündigt (unter abgabe einer kleinen Rauchwolke). Noch ein, glaub nicht das sind ja nur 12 Volt. Mit der in der Batterie gespeicherten Energie bringst Du locker einen 3mm Eisendraht zu glühen.