Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Thema Zündungseonstellung!
Auf wie viel Grad vor OT soll ich sie denn einstellen?
Mein Setup ist:
Dr75 F1
Piaggio Banane
16/16 Vergaser
sonst alles ori von 50 Spezial!
Soll ich die standard 17° nehmen oder vll 18° oder 16°
Zündungseinstellung DR 75
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bin ja gespannt was du für antworten bekommst hab auch nen DR 75 und seit gestern nen neuen kolben drin und bin auch gerade dabei alles neu abzustimmen...erst mal ne 78 düse genommen die war zu groß dann ne 74 iger die war zu klein :dash:
aufjedenfall hatt ich die zündplatte auch runder und hab meinen jetzt ohne lampe nicht ganz auf IT strich strich gestellt sondern nen paar milimeter weiter weg...denn strich auf strich sind ja angeblich 18 grad
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17°, denn google ist dein Freund.
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was läuft denn deine jetzt mit dem DR 75 ? Hab jetzt wie gesagt meinen neuen kolben drin und wieder alles einigermaßen eingestellt mit ner 76 iger düse und sie kommt halt einfach nicht mehr über 55km/h echt komisch....vorher bevor die ganze sache war mit kolbenklemmer etc hab ichs geschafft auf 62 kmh mit der selben einstellung...alles sehr straingh
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[klugscheißmode on]
STRANGE!!!
[klugscheißmode off]
ich hatte sowohl beim 75er dr als auch beim 75er pinasco zündung original auf 17° und das ohne probleme! also lassts am besten so
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lol ich trott :dash: ....
jupp wird wohl des beste sein finde es halt nur achtung "STRANGE" wenn es mit der selben einstellungen einfach nicht mehr so flott voran geht wie früher...
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76 Düse ist einfach zu fett aber zum einfahren genau richtig !
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Einstellen muss ich die Zündung sowieso!
Wenn 17° in Ordnung gehn, dann mach ich des mal so! -
Zitat
aufjedenfall hatt ich die zündplatte auch runder und hab meinen jetzt ohne lampe nicht ganz auf IT strich strich gestellt sondern nen paar milimeter weiter weg...denn strich auf strich sind ja angeblich 18 grad
also nimms mir nich übel aber wenn du die Zündung nichmal geblitzt hast dann frag hier bitte nich nach Ursachen für deine Minderleistung. Ich mein die Leute hier geben sich Mühe dir zu helfen und du schaffst nichmal ne vernünftige Basis ich mein Sachen wie Zündung und ggf. Kontaktabstand sollten schon stimmen....
mfg
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folgendes ich hab ne pk xl und die hatt keinen unterbrecher mehr zum einstellen
bei der zündgrundplatte geb ich dir teilweise recht allerdings beim scootercenter hams gemeint es reicht die platte strich auf strich zu stellen ( klar ist das nicht 100 pro genau) und somit dürfte die leistung erst mal da sein....was ich noch anmerken sollte is das ich die platte genauso gestellt habe wie damals als sie 62 kmh lief und deshalb das ganze nen bischen STRANGE is...
bin dir trotzdem dankbar für die tipps