Hallo Herrschaften,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />nachdem ich zuletzt eine interessante Entdeckung gemacht habe möchte ich sie in diesem Forum posten vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen der ähnliche Probleme hat.Nachdem bei meiner PK 50 XL elestart Bj. 87 schon seit Monaten der Anlasser seinen Dienst quittiert hat und ich mangels Lust und Zeit einfach den Kickstarter als Starthilfe verwendet habe funktioniert nun besagter Anlasser wieder.Mangels exakter Trennung im Leerlauf habe ich den Kupplungszug neu justiert, es dürfte sich dabei um max. 5 mm Spiel gehandelt haben und siehe da der Anlasser tut wieder. Keine Ahnung wie bzw. wo die Erkennung der gezogenen Kupplung stattfindet aber ich denke es liegt an der justierten Kupplung.
Anlasser geht wieder, Tip
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht war es auch nur ein Wackelkontakt oder der Magnetschalter hat geklemmt.
P.S.: Wenn beim Auto der Anlasser nicht geht, liegt das häufig am Magnetschalter. Ein zweiter Mann und ein Hammer lösen das Problem. Ist aber meistens nur eine kurzfristige Lösung.
-
Hi, die gezogene Kupplung wird im Hebel am Lenker erkannt. Einzelheiten auf dem Bild (Teil Nummer 11 Kurzschlussknopf)
klaus
-
Uiuiui, wenn das die Ursache war, muss die Kupplung aber ziemlich verstellt gewesen sein.
-
Danke für den Tip und die Zeichnung, sehr aufschlussreich.
Spiel war wie schon beschrieben etwa 5 mm. Könnte vielleicht sein das genau die paar Millimeter fehlten um den Kontakt zu schliessen.
Würde es auf jeden Fall erst mal checken bevor ich den Anlasser rausschraube.