Hallo,
ich weiß zu dem Thema gibt es schon den ein oder snderen Thread, aber ich steig da trotzdem noch nicht so ganz durch mit dem Thema PX und Cosa Felgenhälfte, bzw. das der BREITREIFENKIT bei SIP als Bsp. angeboten wird ohne eine Info über weitere Umbaumaßnahmen, einfach nur mit Zusatz das mit dem Kit ganz einfach Reifen bis 130 passen.
Daher folgende Frage, möchte gerne nen Michelin auf meiner PX 200 verbauen im Format 120 - 130mm. Was brauche ich, was muss ich tun damit es passt? Beim Breitreifenkit hab ich irgendwie so das dumme Gefühl des der Abstand zwischen Haube und Lüfterradabdeckung nicht mitspielt, denn die Felge muss ja weg vom Motor und der Motor muss um dies ja entgegengesetzt nach rechts wieder versetzt werden! Hab ich dafür genug Platz? Und was sagt der Dämpfer dazu? Kommt der nicht schräg dadurch bzw. verkanntet?
Was wäre denn alternativ im möglichen Bereich wenn der Breitreifenkitt nicht so einfach funzt wie es einem der Onlineshop glaubbar machen will?
Bei anderen Artikeln stehen da ab und an Infos bei auf was zu achten ist.
Ich hoffe Jemand kann mir hier mal absolute Klarheit und Licht ins Dunkel bringen.