zu viel verbrauch ?
-
-
Normverbrauch ist laut Bedienungsanleitung 3 Liter auf 100 km, realistisch gesehn dürfte er also noch etwas drüber sein. In deinen Tank gehen 6 liter rein (wenn er wirklich randvoll ist). So gesehn ist das glaube ich kein allzu Problematischer Verbrauch.
-
Hallo, würde mal den Vebrauch genauer ausrechnen. Normal bei meiner V 50 ca. 3L/100km. Ansonsten würde ich mal den Vergaser einstellen.
-
Meine PK 50 S ist mit 2,5-2,8 l/100km zufrieden. Alles an Mehrverbrauch spricht für nen schlecht eingestellten oder verdreckten Vergaser oder verbaute Tuningkomponenten.
-
Was die Tuningteile angeht: Wie wir bereits im letzten "Spritverbrauchthread" festgestellt haben, verbrauchen die Vespen mit mehr Hubraum weniger Sprit, weil man nicht dauernd Vollgas geben muss/ bei längerer Übersetzung weniger hoch drehen muss um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen.
-
Ich habe ungefähr den gleichen Verbrauch, will aber auch nicht behaupten, dass mein Vergaser absolute top eingestellt ist. Nur was Tuningteile angeht, da kann ich meine Vespa getrost als unverbastelt bezeichnen. Ich mach mir wegen dem Verbrauch jedenfalls auch keinen Kopf. Nen halben Eu mehr an der Tanke lassen, weil 0,5 l mehr Verbrauch ist mir der Spaß Vespafahren auf alle Fälle wert.
KK