mal vorweg eigentlich wollte ich nur einen 166ér malle auf mein 80ér gehäuse spindeln, hab aber durch nen zufall einen 177ér pinasco günstig bekommen. ab da fingen die probleme an. in der anleitung stand der einlass sollte auf 36mm mindestens verlängert werden, also motor raus (da ich eh ein 125ér getriebe einbauen wollte), spalten und langes gesicht machen, hab die querbohrungen vergessen. also nix mit vergrössertem einlassfenster. hier sind es 30 x 10 mm, siehe bild
eigentlich war der fall für mich nun erledigt aber als ich die neue dichtung bestellen wollte hab ich zufällig die hier nicht gerade beliebte LML membran gesehn...eine stunde später war das dingens bestellt, plan im kopf und ab in die werkstatt. als erstes die schräge am motorgehäuse aufschweissen (rechts der linie) und in form feilen. hierzu möchte ich anmerken vor diesem projekt habe ich noch nie alu geschweisst, hatte aber alles nötige hier nur noch nie probiert. also eine bitte an die profis zerreisst die nähte nicht gleich in der luft, sind optisch nicht der bringer aber durchgeschweisst und dicht....werd weiter üben.
dann hab ich mich wegen des geringeren verzuges entschlossen die limaseite nicht aufzuschweissen sondern einen ausschnitt zu schaffen und ein vollmaterial einzuschweissen, welches dann mittels pferd karossereifräser wieder in form gebracht wird
das sieht dann so aus
endlich ist die membran gekommen, nun kann der ausschnitt geschaffen werden, nur wie sollte es anders sein die membran steht an der kw an, also muss ich noch einen spacer fertigen was ich eigentlich vermeiden wollte..
fortsetzung folgt