hallo
will nicht dumm sterben darum die frage
lese des öfteren et2, et3 oder et4 und kann mir darunter nichts vorstellen
was sind das für modelle?
hallo
will nicht dumm sterben darum die frage
lese des öfteren et2, et3 oder et4 und kann mir darunter nichts vorstellen
was sind das für modelle?
Das ist eine Vespa ET2
Das ist eine Vespa ET3
Das ist eine Vespa ET4
Wie du siehst ist zwischen ET2 und ET4 nur die Motorleistung das wesentliche Unterscheidungsmerkmal. Die ET3 ist eine technisch verbesserte Vespa 125 Primavera.
Hier ein paar Sätze die ich dazu noch gefunden habe:
Die Vollendung in technischer Hinsicht stellt bei den Smallframe 125ern die Vespa 125 Primaver ET3 (VMB1T) dar. Das Namenskürzel steht für Elettronica traversi tre, also elektronische Zündung und drei Überströmer. Der Schwerpunkt der Verbesserungen betrifft vor allem die Technik. Optisch sind es vor allem die Schriftzüge, Rally Streifen auf vorderem Kotflügel und den Seitenhauben. Die ersten Modelle 1976 wurden in Jeansblau (Max Meyer Code 1.298.7228 ) ausgeliefert, abgeschmeckt mit einer neu gestalteten und wesentlich bequemeren Sitzbank in einem jeansähnlichen Kunstlederbezug. Der Motor verfügt über eine dritten Überstromkanal – traversi tre. Das Verdichtungsverhältnis wurde von 8,2 auf 9,5 erhöht, was eine Reduzierung des Zündzeitpunkts von 25° auf 20° nach sich zieht. Der Auspuff erinnert stark an den der SS-50-/90-Modelle und gilt als leistungsstärkster Standard-Auspuff. So kommt die ET3 auf über 7 PS bei 6.000 U/min und mit 89 km/h ist das die schnellste 125er Vespa ihrer Zeit. Dank der verbauten elektronischen Zündung auch noch extrem wartungsarm.
vielen dank für die aufklärung
das sind also die neuen modelle
vielen dank für die aufklärung
das sind also die neuen modelle
JEIN
ET2 und ET4 sind die neuen Modelle
bei der ET 3 handelt es sich um ein klassisches Model das bis in die 80iger gebaut wurde