Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Pk 50 II, die ich günstig bekommen habe. Der Vorbesitzer sagte, die Kinder hätten Diesel in den Tank gekippt und daher laufe sie nicht mehr. Nach Austausch der total verkokten Kerze füllte ich neuen Sprit in den Tank und versuchte sie zu starten und nichts passierte. Also machte ich mich an den Vergaser und reinigte alles gründlich mit einem Kompressor. Alle Kanäle scheinen jetzt gängig zu sein, es ist allerdings eine HD mit 72! verbaut was mir komisch vorkam. Nebendüse ist 50. Dann ist noch eine weitere Düse an der Seite zu sehen, eine 42, und noch seitlich eine Schraube. Was sind diese seitlichen Schrauben?
Ausserdem habe ich noch zwei Bohrungen an der Seite entdeckt. Die linke stellt eine Verbindung zur Schwimmerkammer her, die andere weiß ich nicht so genau. Sind das Überläufe?
Die Schwimmernadel sieht gut aus und sollte auch dicht sein.
Welche der seitlichen Schrauben ist nun die Gemischschraube? Ist es die kleine Schraube und es fehlt nur die Plastikabdeckung?
Jetzt wo ich den Vergaser auseinander gebaut habe, habe ich auch gleich neue Dichtungen bestellt. Gibt es eine Anleitung wie man Dichtungen tauscht? Ich kann nur an die Schwimmergehäusedichtung, die Dichtung am Gasschieber und die Dichtung am Saugrohr ran.
viele Grüße
Kai