In deinem Falle würd' ich davon ausgehen das der tatsächlich Frittenfett drin hatte. Wenn man alte Dieselmotoren auf den Betrieb mit Pflanzenöl umrüstet bestehet
dutchaus die Möglichkeit auch altes Frittenfett als Treibstoff zu benutzen. Die Busse auf Föhr fuhren mal so! Riecht echt original wie in 'ner Frittenschmiede!
Kraftstoffadditive - Sinnvoll oder Blödsinn?
-
-
Mein 2,5 Saugdiesel (Landrover 110) hat fast alles gefressen!
-
Ganz normaler Biodiesel(PME) müffelt auch nach Pommesbude...Unser Auto bekommt das Zeug auch manchmal, und das riecht auch so, ganz ohne Frittenfett im Tank.
-
In deinem Falle würd' ich davon ausgehen das der tatsächlich Frittenfett drin hatte. Wenn man alte Dieselmotoren auf den Betrieb mit Pflanzenöl umrüstet bestehet
dutchaus die Möglichkeit auch altes Frittenfett als Treibstoff zu benutzen. Die Busse auf Föhr fuhren mal so! Riecht echt original wie in 'ner Frittenschmiede!Ist mir schon klar.War auch sarkastisch gemeint.
-
Fing dieser ganze Additivzusatzschwachsinn nicht irgendwann mal mit Rizinusöl an(Gestank und Qualm) ???
-
Wenn wir schon beim Geruchstuning sind... ich bin immer noch am überlegen, wie ich meinen Sprit gefahrlos mit Alk strecken kann... hat jemand Erfahrung? Also ich will ja nicht den Öko-Fundi raushängen lassen aber irgendwie hat das doch was, wenigstens in Ansätzen CO2-neutral zu fahren - zu dem Thema auch noch: das pflanzliche 2T-Öl ... und ich rede nicht von irgendwelchem Rhizinus-Scheiß
-
Euer Rizinus-Scheiss hat übrigens ganz nebenbei den Vorteil das es im Zyli nicht verbrannt wird und so einen dauerhaft stabilen Schmierfilm herstellt.
Sicher, wenn man nur ein bisschen rumgurkt macht sich das kaum bemerkbar, aber auf lange Sicht! Na ja, jeder wie er's meint! -
Ich kannte Benzinadditive die die Leistung erhöhen sollen, aber das es jetzt sogar welche gibt die dem reinen Amüsement dienen hab' ich noch nicht gewusst!
Öl das nach Erdbeer riecht - Ich schmeiss mich weg!
So ne Flasche habe ich noch ungeöffnet in der Garage stehen...
Jemand Interesse? Für € 5,70 verschicke ich es sogar mit UPS.
Dann gibt´s sogar noch ne Probe Vespa-Stinke on top... -