Moin!
Keine Angst,ich werde genug Bilder machen .
Am Wochenende werde ich sie dann komplett zerlegen und dann gehts weiter.
Gruß Creutzfeld
Moin!
Keine Angst,ich werde genug Bilder machen .
Am Wochenende werde ich sie dann komplett zerlegen und dann gehts weiter.
Gruß Creutzfeld
Moin!
Ich habe meine PK endlich mal zerlegt bekommen.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Strahlen vorm Beschichten.
Mein Beschichter hat mir zu Glasperlen geraten weil Sand sich aufem Metall festsetzt und man evtl.eine Raue Oberfläche bekommt.
Allerdings strahlen alle Metallbuden bei uns mit Sand und nicht mit Perlen.
Kumpel hat aber ein Industrie Strahlgerät zuhause das mit Perlen auch klar kommt,
nur die Perlen müste ich besorgen.
Hat jemand ne Idee wo ich die bekomme???
Wie habt ihr eure vorm Beschichten gestrahlt?
Gruß Creutzfeld
nur die Perlen müste ich besorgen.
meines Wissens sind die DInger ziemlich teuer, glaube nicht, dass sich das lohnt für einmal Strahlen. Wird bei dir doch irgendwo nen Betrieb geben, der mit Glasperlen strahlt..
Moin!
Jau,es gibt eine Bude bei uns.
Grad gefunden.
300m weg von zuhause.
Ne Verzinkerei,die haben ne Durchlaufanlage.
Einziger Nachteil ist das die 121€ die Std haben wollen.
Aber theoretisch müste ne PK ja in 15min.gestrahlt sein.
Ist ja nicht viel.
Soll die Tage mal mit vorbei kommen dann sagen sie mir was es kostet.
Haben sie auch noch nie gestrahlt.
Gruß Creutzfeld
Haben sie auch noch nie gestrahlt.
dann würd ich mich weiter umsehen, Vesparahmen glasperlenstrahlen sollte schon von geübter Hand gemacht werden
Die Strahlen sichtbare Aluteile für den Automobilbau die sie auch Kunststoff beschichten.
Sahen ganz gut aus.
Alu soll ja schwieriger zu strahlen sein als Blech
Kommt drauf an, wie dick das Alu is.
Ca. 3mm
was dann doch schon ein Unterschied zum 0,8er Vespablech is
Moin!
Mal zwei Bilder von meiner zerlegten PK.
also ich hab auch meine gesamte pk s pulvern lassen. ich muss sagen es sieht ziemlich geil aus. natürlich würde lack viel mehr glänzen usw, aber wenn meine pk nicht nur ein arbeitstier wäre würde ich sie auch polieren oder noch nen klarlack drüber sprühen, und schon sieht man fast keinen unterschied mehr.
was ich aber auch sagen muss, ist dass pulver zwar auf schläge und kratzer viel robuster ist, aber mir ist beim ausbau meines tanks mal der tank nur wenig aus der hand gerutscht, und schon hab ich ein kleines loch im pulver bis aufs blech runter. wieso das so war kann ich mir auch nicht erklären, aber ich wollts gesagt haben
Moin!
Auf stumpfe Schläge an Kanten steht ne Pulverbeschichtung nicht.Da platzt sie fast immer schnell ab.Und wenn es dann noch kühler ist noch schneller.Wie hast du sie vorbehandelt,Sand oder Perlgestrahlt?
Gruß Creutzfeld
Die Grüne hier ist auch Pulverbeschichtet und dann mit Klarlack versiegelt.
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_hkX1zoO5cWw/RtXNLFgBTnI/AAAAAAAAAmw/MAxngsmcWFE/s800/IMG_7869.jpg]
wurde sandgestrahlt, aber mit ziemlich feinem sand.
hey genau die farbe hat meine auch
Also ich weiss nicht was an einer Pulverbeschichtung besser sein soll als an einer Lackierung, der Preis alleine kanns ja nicht sein oder?
Wenn ich schon lese das man kleine Kratzer oder so mit irgend nem Pulver und Heissluftfön reparieren muss, naje bei ner lackierten Vespa lackiere ich dann grad einfach etwas bei und gut is.
Ach und de gepulverte Vespa mit Klarlack zu spritzen damit sie glänzt finde ich ebenfalls etwas merkwürdig da hätt ma auch alles lackieren können.
Naja gibt halt Leute die von Köln nach Frankfurt über Afghanistan fahren
naja, also der preis is nich ganz zu vernachlässigen, ich hätte beim lackierer ca 600-700 euro gezahlt, beim pulverbeschichter 120. außerdem ist pulverlack viel schlag- und kratzfester. ich fand einfach dass sich ein normaler lack für meine pk nicht gelohnt hätte, sonst hätte ich auch normal lackiert, man sieht am ende eben doch einen unterschied.
Pulvern ist meist billiger. Eine fachgerechte Lackierungt aber immer besser als Pulvern.Risse im Pulver sind meist nicht zu erkennen und Feuchtigkeit kann bis zum Blech vordringen, da viele keine Grundierung unter dem Pulver haben. Rohrahmen kann man ruhig Pulvern lassen weils auch einfach ist, aber Vesparahmen würde ich immer Lackieren. Die Grüne ist gepulvert worden weil der Herr umsonst dran kam. Klarlack musste drauf weil der weiße Puma mit Lackiert ist.
Moin!
Habs endlich mal geschafft meine kleine ins Auto zu packen um sie Morgen zum Nackigmacher zu bringen,
März muß sie ja wieder laufen.
(Den Motor habe ich zum reinigen mitgenommen)
Gruß Creutzfeld
Moin!
Ich habe sie wieder.Nackt bis in die letzte Ecke.Nächste Woche ab damit zum Pulvern (in einer geilen perversen Farbe ) und dann zusammenbauen.
Entlackt hat die Firma
Die haben sehr gute Arbeit geleistet und alles für 100€.
Dafür hätte ich sie nicht gestrahlt bekommen mit dem Ergebnis.
Hätte sie auch sofort mit entrosten lassen können das hätte dann fast das doppelte gekostet.
Da fast nur Flugrost im Motorraum war habe ich das heute selber weggeschliffen.
Und damit sie jetzt nicht wieder anfängt zu Rosten steht sie jetzt im Heizungskeller.
Da ist es schön warm und trocken (ins Wohnzimmer durfte ich sie nicht stellen :+5)
Gruß Creutzfeld
Alles anzeigenMoin!
Ich habe sie wieder.Nackt bis in die letzte Ecke.Nächste Woche ab damit zum Pulvern (in einer geilen perversen Farbe ) und dann zusammenbauen.
Entlackt hat die Firma
Die haben sehr gute Arbeit geleistet und alles für 100€.
Dafür hätte ich sie nicht gestrahlt bekommen mit dem Ergebnis.
Hätte sie auch sofort mit entrosten lassen können das hätte dann fast das doppelte gekostet.
Da fast nur Flugrost im Motorraum war habe ich das heute selber weggeschliffen.
Und damit sie jetzt nicht wieder anfängt zu Rosten steht sie jetzt im Heizungskeller.
Da ist es schön warm und trocken (ins Wohnzimmer durfte ich sie nicht stellen :+5)Gruß Creutzfeld
wow für 100€ ist das echt geil, da sch**** ich dir Sandstrahlen aber voll an