Hallo
ich bin gerade dabei meinen Motor von meiner PX80 Bj.1980 zu überholen. Nach dem ich die Lager erneuert habe habe ich die Kurbelwelle in die Lima seitige Gehäusehälfte gesteckt um zu schauen ob alles ok ist. da alles klar war hab ich die Kurbelwelle in die Kupplungsseitige Gehäusehälfte eingezogen. dann hab ich die Welle wieder mit der Hand gedreht alles super.
So und jetzt kommt mein Problem setz ich die Gehäusehälften zusammen hab ich Schleifgeräusche beim durchdrehen der Kurbelwelle, ist das Normal?
Schleifgeräusche von der Kurbelwelle
-
-
Nach dem einziehen via Kullu auch das Ritzel bzw. Distanzring wieder druntergelegt ?
Lagerring Limaseite aufgeschrumpft
Wedis bündig und richtig rum ? -
Ja Wedis sind Richtig rum, Lager liegen richtig und der Distanzring liegt drunter.
Ich weiß mir auch keinen rat wie ich das testen kann wo das her kommt -
Was anderes gibt´s da ja nun nicht. Der Verdacht liegt also äusserst nahe, dass Du irgendetwas, von dem, was Fettkimme aufgezählt hat, nicht ordentlich gemacht hast.
-
Bei Drehschieber durchaus nicht ungewöhnlich. Muss ja schließlich abdichten, deshalb minimales schleifen möglich/nötig. Bei zusammengeschraubtem Motor stärker als offen. Klar.
-
welcher kulu wedi? metall?
hab schon einige male gelesen das die teilweise von der lippe (die zur kuwe zeigt) zu breit sind und dann an der kuwe schleifen.
das ganze soll sich mit ein wenig planen der genannten lippe.greetz sain