moin, moin.
nach motorabsenkung zwecks zylindercheck etc. und wieder zusammenbau funktionuckeln die blinker nicht mehr. licht, bremslicht, tankanzeige arbeiten einwandfrei. ich hatte auch die batterie ausgebaut und bin mit losem batteriekabel eine testrunde gefahren. hat sich dabei vielleicht 'ne sicherung verabschiedet? oder habe ich beim motor runter- und hochlassen irgend eine kabelage angerissen? auf die ersten blicke kann ich keinen kabelriss o.ä, entdecken. über 'nem tip würde ich mich riesig freuen. habe diesbezüglich im archiv noch nix gefunden.
mit sportlichem gruß,
scooby.
PK50 XL Automatik Blinker defekt nach Motorabsenkung
-
-
Hast du schonmal die Kabelverbindung zum Blinkrelais unter der linken Backe kontrolliert ? Eventuell ist ja nur ein Stecker ab ?
-
Hi, das kannst Du doch leichter als ich prüfen ob die Sicherung im Eimer ist. Zieh sie daoch raus und schau nach !!
Ach und bevor Du jetzt fragst; wo ist die denn? Steht in der Betriebsanleitung. -
es könnten auch die kontakte an den blinkern ausgeleiert sein
also so dass das glühbirnchen nicht mehr an den kontakt rankommtwar bei mir mal so
-
besten dank für die tips. alles gecheckt. letztendlich war's die batterie, die ihren geist aufgegeben hatte. ich wusste nicht, dass schnarre und blinker nur durch batteriestrom versorgt werden.
bei der gelegenheit habe ich noch eine frage, was für eine neue batterie soll ich mir zulegen? es gibt da preisunterschiede zwischen 25,- und 70,- euro bei gleichen spannungs- und amperewerten.
dank für mühe,
scooby. -
Ich hatte die hier für meine Automatik gekauft
Funktioniert einwandfrei. Säure rein, einbauen, fertig. Gelegentlich messen und die Pflegetipps für den Winter beachten und Du wirst an dieser preisgünstigen Batterie lange Freude haben.
Beste Grüße,
Automatix -
hey, automatix, vielen dank für die rasche meldung. diese batterie hatte ich nämlich auch schon im auge, war mir einfach nur nicht sicher, ob das günstigste modell auch rockt. aber wenn du gute erfahrung mit ihr gemacht hast, dann versuch ich auch mal welche mit der zu machen.
dennchen,
scooby.