ja die Papiere...
Wie man sich neue Papiere beantragen kann, weiß ja wohl mitlerweile jeder, ich auch, dachte ich zumindest...
Also ging ich zu meinem Händler mit einer Bescheinigung von der Polizei, das meine V50 nicht gestohlen sei.
Der Händler hat mir die dann auch abgenommen und nach Italien geschickt. Nach 4 Wochen etwa ruft der bei mir an,
und sagt, das denen in Italien diese Bescheinigung nicht ausreicht und das die die Unbedenklichkeitsbescheinigung
vom Straßenverkehrsamt brauchen. Ich dahin, 12€ gelatzt, und wieder zum Händler. Der hat die dann auch wieder nach
Italien geschickt. Wieder 4 Wochen später ruft der wieder hier an. Angeblich, so die Italiener, gibt es meinen Roller gar nicht.
Also wieder keine Papiere. Ich meinen Händler gefragt, was zu tun ist: Jetzt kann das nur noch der deutsche Tüv machen.
Die wollen jetzt ne Vollabnahme machen und stellen dann Papiere aus.
Hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen und was genau wird da gamacht? Gibt es so eine Art Checkliste,
wo drauf steht, was der Roller haben/können muss, weil der Tüvprüfer lässt sich ja auch gut bezahlen...
MFG
Lukas