Hallo zusammen,
ich bin mit meiner PK50 Automatik (Bj.87) ca. 50km/h gefahren als auf einmal das Hinterrad blockierte.
Ich habe daraufhin den Wahlhebel für das Getriebe von 1 auf 0
gestellt und den Motor sofort wieder gestartet. Er lief auch wieder
ohne Probleme.
Bin dann vorsichtig mit 30/40km/h weitergefahren und es passierte wieder.
Im Stand dreht der Motor sauber hoch und läuft auch im Standgas ruhig.
Allerdings klötert es bei verschiedenen Drehzahlen eher im Stand aus dem Breich der Kupplung.
Kann es sein das es sich um ein Getriebeproblem handelt, irgendwie
sieht es auch so aus als würden die Übersetzungen nicht rund laufen
oder kommt es durch die Vibrationen des Motors.
Kolbenklemmer schliesse ich fast aus.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar [Blockierte Grafik: http://www.fuffi.de/forum/images/icons/shocked.gif]
Dann noch eine Frage eines unwissenden. Der besagte Wahlgriff 1 und
0 für das Getriebe, wie wird der richtig bedient. Muß der Motor laufen
wenn ich von 0 auf 1 drehe? Wenn ich bei laufendem Motor drehe hört es sich nicht gesund an.????!!!!
Grüße upgrade