alter chrom is zwar geil
aber lass es die sieht vomlack her so geil aus und des chrom wird gar nicht dazu passen
Vjatka VP 150 von 1961 - Russian Vespa
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Gute Frage ob das O-Lack ist. Ich denke ader nicht. darunter kommen so viel Farben zum vorschein
Aber das wird alles so gelassen. Verchromt wird auch nix.Vllt. wird die Vjatka irgendwann mal neu lackiert.
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würd ich auch so sagen....vor allem weil der Lack wirklich noch geht. Und ne Vespa zu zerlegen ist doch nun wirklich kein großes Drama. Also könntest du auch wenn sie läuft und angemeldet ist im Winter sie innerhalb von 1- 2 Tagen zerlegen und sie dann schnell lackieren lassen.
Aber geiles Teil
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Kann mir keiner helfen bei der Elektrik?
Gut dann mal andere wichtige Fragen. Wie viel Saft muss den am Zündkerzenstecker rauskommen, sodass die Zündkerze einen Zündfunken erzeugt?
Was könnte Schuld sein, das nicht genügend Strom rauskommt? -
Wenn der Unterbrecher z.B. falsch eingestellt ist, dann kommt so gut wie garnichts und nur ein sehr schwacher Funken.
Gruß
Und ich muss immer wieder sagen, wie geil das Teil doch ist
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Ich hab nen Funken!!!
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ich freu mich jetzt einfach mal mit dir
Weiter so
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Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe ein Problem in Sachen Bremsbeläge. Die Bremsbeläge von der Vjatka haben eine Breite von 19 mm.
Auch beim Durchmesser finde ich nicht wirklich einen passenden. Die GS 150 hat eine Breite von 25 mm.Bin etwas verwirrt
Sollte ich eventuell doch die alten Beläge runter machen und neu Belegen lassen? Wisst ihr jemanden der das macht?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
MFG Simon
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Na juuut.
Hier die frisch gefräste Kotflügelnase
Wurde alles aus einem Bild rausgemessen so gut es ging.
Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Innenfläche wird noch rot lackier (wie das original). -
Zitat
Sollte ich eventuell doch die alten Beläge runter machen und neu Belegen lassen? Wisst ihr jemanden der das macht?frag mal hier an:
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hammergeiles projekt
vorallem der lack ist gut. ich würde da auf den flächen gar nichts machen und nur immer schön einölen. die verdeckten sachen wie rahmen etc. würde ich mit rostumwandler behandeln und gut ist. wegen den belägen: ich habe mal meine mofa bremsen mal neu belegen lassen, da man keine nachbauten mehr kaufen konnte. ich bin einfach zum örtlichen bosch-dienst gegangen und der hat das dann zu irgend einer firma geschickt die das machen. das ganze hat für vorne und hinten keine 20€ gekostet. wenn du willst kann ich mal fragen wo die die backen hingeschickt habenviel spaß noch mit deinem projekt
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Ma ne ganz blöde idee..
nimm die bremsbacken doch ma mit, und geh zu nem plastikroller händler.. leg die hin und sag dass du 2 neue brauchst.
ich denke bei irgend so n plastikmüll hab ich die abmaße schonmal gesehen... -
Bist du inzwischen weitergekommen mit der Elektrik? Ist ja schon bisschen älter dies Topic.
Falls du zu dem Thema Vjatka noch Hilfe brauchst würd ich es mal hier versuchen:
Viel Glück
HR
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