Hallo Glaubensbrüder
Hat jemand erfahrungen bei Ernst Motorsport gemacht wie teuer da die abnahmen
für zB Rennauspuff meiner ist ein Sip Perfomance
und 28 Mikuni Vergasser
Prüfstandkosten ?
TÜV ?
also vielen dank schon im voraus
Hallo Glaubensbrüder
Hat jemand erfahrungen bei Ernst Motorsport gemacht wie teuer da die abnahmen
für zB Rennauspuff meiner ist ein Sip Perfomance
und 28 Mikuni Vergasser
Prüfstandkosten ?
TÜV ?
also vielen dank schon im voraus
Bei Ulli Ernst kann man ohne Schwierigkeiten 600 Euronen für die Eintragungen lassen. Der Verbrecher lässt sich seinen kulanten Prüfer schamlos bezahlen. Ich würde deshalb schon nur den Laden betreten um ihn anzuzünden!
Die Legalisierung einer V50 hat um die 800 Euro bei EM gekostet.
Günstiger (und auch im Süden) wäre meines Wissens .
Servus,
Hab dort auch den TÜV für meine umgebaute 200er machen lassen.
Es ist wohl richtig daß es nicht grad günstig ist... andereseits fallen manche Sachen in den Bereich von einer Einzelabnahme und da ist der normale TÜV auch nicht grad billig.
Hab damals beim normalen TÜV meinen 80er PX vorgestellt: gecuttet, einen 200er Motor ohne Backen eintragen lassen.... sprich ich brauchte eine NEU ,- Einzelabnahme und eine Umschreibung auf Motorradzulassung ( Einsitzer ) und wegen den fehlenden Backen auch noch ein dB-Gutachten. Da wurde mir bei der Rechnung auch schwindlig...
Aber wer sowas macht, sollte wissen worauf er sich einlässt :lol:
Ich finds ja auch unverschämt was unser TÜV immer für ein Theater macht bzw. was der ganze Schmarrn kostet, aber es muss ja keiner sein Gefährt verändern....
Bei uns macht das die DEKRA die Fakten sind:
§21 Technische Veränderung Umfangreich kostet pauschal 33 oisen
Alle 15 minuten Zusatzaufwand kosten 23 Oisen.
Bei einem Informationsgesprächim Vorfeld mit Schein Kopien der Wunschkonfig trifft man sich dann irgendwo in der Mitte.
Die eigentliche Abnahme ist legendlich eine Kontrolle der vorher besprochenen Maßnahmen.
Wenn dann knapp 100 € fällig werden ist das hier schon viel.
Wobei natürlich nicht alles durchgewunken wird,aber mit schlüssigen nachvollziehbaren Unterlagen geht einiges.
Es sind nicht die 3-4 fach höheren Preise bei EM die mich stören.
Was ich schwach finde ist wenn man sich auf 300 einigt (für zugegeben Krasse Umbauten ) und danach sind dann doch 500 fällig.
Diese Geschäftspraktiken Kenne ich anhand einiger Beispiele nur zu gut.
08/15 Maßnahmen Mallezyli,30er Gaser,BSAU Puff erstmal selber versuchen durchzubekommen.
Ihr werdet euch wundern wie problemlos sowas gehen kann.
Nur für extreme Sachen wie wassergekühlte Fremdzylinder,selbstgebastelte Tüten,Fremdgabeln usw. würde ich EM in Erwägung ziehen
Vorher schriftlich fixieren was für welche Summe gemacht werden soll,dann geht das klar