PK XL - jetzt fertig
-
-
XL und Riffelblech ist zwar nicht mein ding aber ich finde du hast sie echt gut hingekriegt,vor allem die farbgebung...was für ein weiss ist denn drauf?meine pk 50 s ist jetzt auch weiss-Perlweiss werde auch fotos reinstellen wenn sie fertig ist,dir viel spass noch mit der vespa
-
also die farbnummer ist RAL 0385- frag mich aber jetzt nicht, wie die farbe heißt....
ist ein einschichtlack. -
Saubere Arbeit.
Was mich etwas stört sind die scharfen aussenliegenden Ecken des Riffelblechs, die wie der Rest des Riffelblechs auch, zwar schön der Form folgend ausgearbeitet sind, jedoch im Kontrast zum Kantenschutz, bzw. der Farbwahl subjektiv für mich unstimmig wirken.
Ausserdem fehlt Schriftzug am Handschuhfach (bzw. wirken diese zwei verlorenen Schräubchen da etwas unüberlegt heraus).Das sind aber alles Kleinigkeiten, alles in allem eine wirklich schöne Vespa
-
hm, für die kanten des riffelblech´s fiel mir nicht recht was ein. einen kantenschutz drüber sähe wohl noch bescheidener aus... vielleicht hat da ja jemand noch ne idee!?
die schrauben im handschuhfach habe ich einem schriftzug bevorzugt aber sind ja einfach zu entfernen, dann kann man auch jederzeit wieder das schild dranmachen.
-
Ist ok
-
Schaut echt super aus.
Der Sattel hat ne scharfe Farbe -
Ja der Sattel gefällt mir auch
-
Schöne Gesamtoptik.
-
nicht schlecht kann man lassen!!
-
Tolle Optik
-
ich find die gesamtoptik auch ganz cool. ich glaube aber mit solch einem rücklicht würde die karre noch schöner aussehen:
-
sowohl Griffe, als auch Hebel und Schriftzug passen leider nicht
da hätt ich lieber zu den Originalteilen gegriffen und nicht in die "Retro-Kiste" -
Dat Mopped iss biss auf dat Riffelblech allererste SAHNE !!
Gruß, Förster
-
Sieht super aus! Die Farbe der Sitzbank passt sehr gut zu dem Weiß! Also ich finde Riffelblech immer noch schöner als diese schnöden Gummimatten, würde jedoch es jedoch nochmal etwas nacharbeiten, damit es nicht so absteht in Richtung Beinschild! Hast Du den Soziusangsthaltegriff verchromen lassen, oder gibts den so zu kaufen?
Ansonsten würde ich noch Chromkantenschutz besorgen(gibts selbstklebend als meterware) u. diesen gegen den Originalen tauschen, sieht einfach besser aus! Ja und viell. noch das Antikrücklicht verbauen!gruß, gaugel.
-
..Ansonsten würde ich noch Chromkantenschutz besorgen(gibts selbstklebend als meterware) u. diesen gegen den Originalen tauschen, sieht einfach besser aus! Ja und viell. noch das Antikrücklicht verbauen!...
... tu dies alles und du fährst endgültig eine Vespa wie sie hier jeder zweite hat, der dem Retro-Trend nicht widerstehen konnte
-
ser´s @ll:
ich wollte nicht unbedingt ne 100% retro-kiste bauen... die plastik- griffe sind leider nicht so mein ding. für mich zählt ein ordentlicher gesamteindruck und dann is soweit gut.
aber die idee mit dem rücklicht, riffelblech und dem kantenschutz, werd ich wohl ins nächste projekt einfließen lassen. aber bitte nur her mit euren meinungen und anregungen, dfür bin ich immer dankbar!!den sozius- haltebügel hab ich selber verchromen lassen. also blankschleifen, schöööön polieren bis das gesicht schwarz ist und dann hier vor ort zum verchromen gegeben. hat mir 10 euros gekostet. denke das war es mehr als wert
-
Hast du die sitzbank neu beziehen lassen?ist das leder?Hast du es Selber gemacht?
-
ja, hab die orig. sitzbank beziehen lassen mit echtem leder. hier vor ort. glaub knapp nen fuffi hab ich bezahlt.... naja, echt leder halt
aber seeehhhhhr weich für´n popo :lol: -
Nur Regen sollte die Sitzbank besser nicht erleben, sonst ist dein Hintern nicht nur nass, sondern kann auch farblich mit Pavianen konkurrieren.
-