ist ja auch exotic pur heutzutage....
PK50XL Fragen eines Anfängers
-
-
Hallo Gemeinde, wir wollen doch bitte auf dem Teppich bleiben. Der junge Mann ist 14 !!!! Zuerst steht da mal die Mofaprüfung an, nächtes Jahr. Dann dürfte er eine GEDROSSELTE Vespa fahren. Wobei ich natürlich auch der Meinung bin, daß eine gedrosselte Vespa mit doch ca. 30 KmH das schönste Mofa ist das es giebt. Aber Vespas sind praktisch Oldtimer und die haben die unangenehme Eigenschafft, teuer zu sein. Wie eigentlich jedes Hobby. Wenn er dann 1 Jahr "Mofa" gefahren hat, darf er die Führerscheinprüfung machen. Die ist, wie alles in Deutschland, natürlich nicht umsonst. Ist diese bestanden, darf er wirklich Vespa fahren. Aber das Tuning an den in der Betriebserlaubnis auf 50 KmH begrenzten Fahrzeugs sollte er sich erst einmal aus dem Kopf schlagen. Erstens ist es verboten und 50 ist eine Höllengeschwindigkeit. Wer mal versucht hat mit dem Fahrrad 50 zu fahren weis das.
Allso schön eins nach dem anderen, oder wie es so schön in deutsch heiß STEP BY STEP. In diesem Sinne allen eine gute unfallfreie Fahrt. Im übrigen sind alle Beiträge meiner Vorredner richtig.
klaus
Ist schon richtig dass Vespas nicht billig sind aber im Vergleich zu nem neuen Roller ist der Preis für eine PK lächerlich!
N neuer NRg z.B wirste unter 2500€ ned bekommen -
ja ne des schönste mofa is ne gute alte zündapp
-
Oder halt meine erste grosse liebe...eine piaggio Super bravo(wahlweise 2-gang)
-
ja ne des schönste mofa is ne gute alte zündapp
ganz deiner meinung.... die bergsteiger hat`s einem doch einfach gemacht...
-