Servus,
ich bin gerade dabei die Schaltung bei meiner Special einzustellen. Schaltwippe in Leerlauf-Position gebracht, Schalthebel auf 0 und festgeklebt, Züge gespannt und Nippel drauf, hat jetzt die empfohlenen 1-2mm Spiel. Der 1. Gang geht gut rein, ebenso der Leerlauf und der 2te. - der einzige der nicht rein will ist der 3. Kann das daran liegen, dass die Vespa aktuell aufgebockt ist und der 3. erst während dem wirklichen Fahren bei entsprechend schneller Drehung des Rades reingeht oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Schaltung anfangs relativ schwer ging, der Motor ist zwar angeblich revidiert worden, lag jetzt aber 1-2 Jahre trocken ohne Getriebeöl rum. Davor hatte ich die Schaltung verkehrt herum angeschlossen und musste spiegelverkehrt schalten, da gingen alle 3 Gänge relativ gut rein. Jetzt wo sie gerade wieder aufgebockt ist würde ich halt gerne alles richtig machen und hab keine Lust sie nach 200m Testfahrt frustriert wieder aufwendigst aufzubocken...