Hallo erstmal,
So zu meinem Problem möchte auf meiner V50 einen 50ccm Zylinder verbauen.
Original 50ccm mit 16/16 Vergaser?
oder
Tuning 50ccm mit 16/10 Vergaser?
Er er soll 50 laufen nicht schneller
Was ist besser bzw. gibt es andere Möglichkeiten?
Hallo erstmal,
So zu meinem Problem möchte auf meiner V50 einen 50ccm Zylinder verbauen.
Original 50ccm mit 16/16 Vergaser?
oder
Tuning 50ccm mit 16/10 Vergaser?
Er er soll 50 laufen nicht schneller
Was ist besser bzw. gibt es andere Möglichkeiten?
Ein tuning-zyli mit 16/16 ist natürlich besser,aber warum willst du den 16/16 auf ein ori-zyli stecken wenn du einen anderen zyli willst?
du kannst einen 50er rennzylinder auch problemlos auf 16/10 fahren muss halt neu bedüst werden,und desweiteren gibt es 2 verschiedene 50er rennzylinder einmal von DR(etwas mehr drehmoment)und einen von polini(etwas mehr leistung als der DR),naja wie es auch ausgeht viel spass und erfolg....
Fahr den original 50er wenn du einen im guten zustand bekommst.
Dazu nen 16.15 oder 16.16 und nen original Pott
Wenn du Leistung willst, dann nimm keinen 50er sondern einen mit mehr Hubraum
ok danke
möchte nicht mehr Leistung sollte zwischen 45-50kmh fahren und gut wegziehen
Die Lösung mit nem original Zylinder und nem 16/16 Vergaser gefällt mir am besten.
werd dann auch nen anderen Ass brauchen oder?Da derzeit ein 19/19 Vergaser drin ist.
ja, evtl. auch einen anderen Luftfilter, eine andere Gußschutzkappe und eine andere Schelle
...und natürlich den filzring und ich weiss nicht genau ob die klammer der gussschutzkappe auch passt...
Man muss den Filzring wechseln, wenn man nen anderen Zylinder drauf macht?
Hallo,
hatte gerade genau dieselbe Problematik. An einer V50 sollte der Motor in den Originalzustand versetzt werden. Montiert war ein 102 DR Zylinder, 19er Ansaugstutzen, 19/19er Vergaser und n Original Auspuff. (Wurde übrigens wegen des Original Auspuff ständig zu warm, aber das ist ein anderes Thema...)
Habe leider feststellen müßen, dass es gar nicht so leicht ist an einen neuen Original-Zylinder zu kommen. Genau genommen ist es mir nicht gelungen einen Zylinder zu finden. Ich habe dann den 50er Zylinder von DR genommen. Rest Original. Damit läuft sie sehr gut.
Meine Frage an die Vespa-Profis: Gibt es die originalen Zylinder nicht mehr? Habe jetzt den zweiten Motor auf der Werkbank . Einen 50er aus einer PK 50 XL.
Hier ist zwar der Original-Zylinder drauf (der ganze Motor ist original), aber der Zylinder und der Kolben sind beide verschlissen. Muß ich wieder nen 50er DR Zylinder nehmen? Sind ja immerhin nicht so ganz legal, oder mach ich mir zu sehr ins Hemd?
Wünsche allen nen schönen Abend, gute Fahrt und angenehmes Schrauben.
Daniel
hey ltdaniel
also schau mal unter marktplatz "verkauf" da werden doch massenweise solche zylinder angeboten!?
Habe tatsächlich schon (fast)überall gesucht, nur noch nicht hier im Forum...
Aber beim kurzen überfliegen habe ich jetzt keinen neuen PK50 Zylinder gefunden...
Muß ich ich mir wohl mal ein bißchen Zeit nehmen.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Daniel
Zylindersuche (Dauer ca 3 Sekunden): KLICK MICH
Erklär mir doch bitte mal wo du gesucht hast?!?!?
sry hab nicht gewusst dass du nach einem neuen suchst (=
Hier ist zwar der Original-Zylinder drauf (der ganze Motor ist original), aber der Zylinder und der Kolben sind beide verschlissen. Muß ich wieder nen 50er DR Zylinder nehmen? Sind ja immerhin nicht so ganz legal, oder mach ich mir zu sehr ins Hemd
Den 50er DR bekommt man,wenn man unbedingt will soagr eingetragen-->nicht illegal
Gruß Fredi
wie denn ??