So, die Spedition hat es endlich geswchafft, und meine PK 50 S Baujahr 83 ist da *sich wie ein kind freut*
Das Ding läuft auch auf den ersten Kick an und zieht echt gut. Nur folgendes Problem:
Wenn ich den Joke ca. zur Hälfte rausziehe läuft alles so wie es soll.
Bei eingeschobenem Joke läuft er in den oberen Drehzahlen einwandfrei, sobald er aber richtung standgas runtergeht nimmt er nur sehr schlecht gas an (klingt als würde er absaufen) und hält das standgas auch nicht (geht aus).
Ich habe schon versucht das Standgas höher zu drehen-> hat leider nix gebracht-> geht nach wie vor aus.
Merkwürdig finde ich auch, daß die Drehzahl beim Einschieben des Jokes für etwa 5 sekunden steigt, bevor er dann ausgeht.
Ich habe versucht den Vergaser einzustellen. Hierbei habe ich folgende 3 Schrauben genutzt: Das kleine Plastikrad an der Seite des Vergasers (sollte ja für standgasluft da sein ?!), die eigentliche Standgas Schraube, und eine sechskantschraube ganz hinten am Vergaser (richtung kolben) - hier dachte ich wäre das die Gemischschraube ? (diese war ganz eingedreht).
Die Drehzahl hat sich bei keiner der Schrauben ausser bei der Standgasschraube verändert.
Ein Tip für mich ?
Bzw. ist es schlimm, wenn ich den Jokeheben einfach dauerhaft halb draussen lasse ? (wegen verrusen der zündkerze oder ähnlichem ?)