Hallo Vespa Freunde,
nun mache ich schon seit !Monaten! mit meiner frisch restaurierten PK XL1 rum.
Anfangs hatte ich einen 75ccm DR verbaut, neuer Dello 16/15, Sito+ ohne Drossel. Bei dem Versuch den Vergaser dann zu bedüsen hat sich rausgestellt,
dass die gute Wespe nur mit folgenden "Einstellungen" läuft - 60er Hauptdüse - Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen raus -> Kerze ist schöne Rehbraun
und die Vespa läuft wunderbar. Da ja bei diesem Setup eigentlich Düsen um 72-76 gefahren werden macht mich mein Setup natürlich unruhig...
Warum läuft sie nur mit so einer kleinen Düse??? Luftfilter ist gereinigt, Vergaser schon ca. 1000x gereinigt usw.
Nun habe ich, um mein Gewissen zu beruhigen, einen 50ccm DR eingebaut. Dieser sollte doch normal so ne ca. 65er Düse gebrauchen oder?
Mache ich diese rein läuft sie nicht. Säuft ab, dreht hoch...läuft nicht! Geht nicht an und macht einfach was sie will.
nun habe ich dann mal ne ! 53er ! Düse verbaut und noch immer das selbe -> säuft ab und lässt sich einfach nicht abstimmen/einstellen.
HILFE!!!!!
Bisher läuft die gute Dame wirklich nur mit dem 75ccm DR, ner 60er Hauptdüse und Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen raus. WARUM?
Brauche dringend Hilfe! Schönes Wetter und ich kann keine Vespa fahren
Grüße
Lars