Macht Kabaschoko jetzt auch Wellen für Membran oder nicht? Les bei dir raus dass du auf Membran umbaust, die gezeigte Welle is aber ne Drehschieber, richtig?!
mfg
Macht Kabaschoko jetzt auch Wellen für Membran oder nicht? Les bei dir raus dass du auf Membran umbaust, die gezeigte Welle is aber ne Drehschieber, richtig?!
mfg
Also mir macht der Kabaschoko eine Membranwelle.
War heute fleissig und hab heut mal den Dremel vergewaltigt, und das kam dabei raus.
So heute, war mein Postler wieder fleissig, und hat mir ein wichtiges Teil gebracht, auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe, den Polini Memranschlürfer.
Hab ihn gleich begutachtet.
Das wird wieder eine lange Nacht werden da mich in der Garage mein Motorblock und der Dremel erwartet
Bin für nützliche Tipps zum Ansaugloch fräsen offen
Werde euch mit Bildern auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe ich habe das Loch vom Ansaugstutzen zum Kurbelwellengehäuse gross genug gemacht. Für Tipps bin ich dankbar
Hier die Bilder
du solltest versuchen, die Teile an das Gegenstück anzupassen.
Also Einlass an ASS anpassen, ÜS an Zylinder anpassen etc.
Hab ich gemacht, weiss nur nicht ob ich beim Loch wo die Kw vorbeiläuft vielleicht zuviel weggenommen hab.
Wenn das Gehäuse nicht gerissen oder gebrochen ist passt's noch! Der Membranblock übernimmt doch von Stund an die Dichtung und Steuerung, da ist's nicht mehr wichtig!
Hab nur gemeint nicht das das Gemisch ins Lager angesaugt wird oder hinein gelangt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse. Gebrochen ist nichts
So hab hier ein Foto von den Stellen die heute dem Dremel zum Opfer gefallen sind
den Rand oben links könntest du etwas strömungsgünstiger gestalten
THX Werd ich nächste Woche gleich machen
Schöne guten Abend!
So ich habs mir heute wieder gegeben und meine angepassten ÜS mal schön Poliert so bis Korn 1000 und dann noch mit Poliermittel, schaut echt sensationell aus.
Den Einlass hab ich natürlich auch gemacht. Hier die Bilder
Echt cool! Wie macht man das? Ich will das bei meinem Motorprojekt auch machen - gibt es eine Anleitung, wie man die Kanalweite zum auffräsen ermittelt?
Gruß,
Henning
Also ich habe den Zylinder auf den Block gehalten und mit einem Eding die Kanalbreite der ÜS auf den Block übertragen, danach habe ich mit der Fussdichtung auf dem Block angezeichnet wie weit ich nach aussen fräsen muss.
So heute war wieder Poliertag, heute hat der Membranschlürfer dran glauben müssen, hier die Bilder
Werde diese Woche noch die ÜS am Zylinder ein bischen anspitzen, freu mich schon aufs Ergebnis
echt scharf werdemich nächstes jahr auhc drann machen wenn ich wieder geld habe!^^
wenn du damit fertig bist musst du unbedingt leistungsdaten reinstellen!! will unbedingt wissen was man so aus nem 75 er rausholen kann;)
aber so wie das aussieht dürfte das dingen später verdammt gut rennen:)
und du hast die motor bearbeitung selber zum ersten mal gemacht? dann dürfte das ja sooo schwer gar nicht unbedingt sein
mfg
Ja sicher werd ich Leistungsdaten einstellen! Hier schon mal eine kleiner Dank an vepsarichi6060 fürs Kabel.
Ja hab alles das erste Mal gemacht und in Eigenregie, hab aber imme ne super Hilfe vom Rally221 bekommen, hier auch nochmal eine GROSSES Dankeschön meinerseits.
Da ist wirklich nicht viel dabrei man muss halt sehr genau arbeiten
hab aber immer ne super Hilfe vom Rally221 bekommen, hier auch nochmal eine GROSSES Dankeschön meinerseits.
hi
Bitte gern geschehen man muß ja den Nachwuchs fördern
rally221
ganz rot werd
Hey Leute
Hab heute ein foto vom Kabaschoko bekommen wie meine Welle im Moment noch aussient.
[Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/gandi.jpg]