merci. Ich sag ja kurz
Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle
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Hey leute, weiß einer von euch wie hoch nen 85 polini mit rennwelle und 19 gaser dreht? Überströmer nicht angepasst, "einfach Plug and Play" draufgesetzt und standartpuff
PS: Vespatronic is auch verbaut
Wer echt cool wenn das einer von euch wissen würd, zumindest so ca.
mfg Blech-roller
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Hey leute, weiß einer von euch wie hoch nen 85 polini mit rennwelle und 19 gaser dreht? Überströmer nicht angepasst, "einfach Plug and Play" draufgesetzt und standartpuff
PS: Vespatronic is auch verbaut
Wer echt cool wenn das einer von euch wissen würd, zumindest so ca.
mfg Blech-roller
hi
wird ca >> bei originalübersetzung (welche???) ca 65 laufen vielleicht auch 70
rally221
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hi,
@ rally 221 , was sie läuft weiß ich, (75 aber da greischt sie übelst ) ich meinte die motordrehzahl, die würde mich interisieren!!
Es is die Originalübersetztung verbaut
mfg Blechroller
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So momentan bin ich ja beim Abstimmen vom Motor.
Wie einige von euch am Sonntag mitbekommen haben habe ich kleine Probleme mit dem unteren Drehzahlbereich gehabt, also da wo die ND ihren Dienst hat. Ja war irre peinlich beim wegfahren als sie fast immer abgestorben ist. Und das bei einem Corso
Nun hab ich heute mal nachgeschaut welche ND nun eigentlich verbaut war, hab da eigentlich nicht drauf geachtet, ja eine 60er ND war drin. Da wundert es mich nicht dass sie mir fast immer abgesoffen ist wenn ich gas gegeben hab .
Ja dann hab ich mal aus dem Keler eine 50er Düse geholt und siehe da nun nimmt sie um unteren Drehzahlbereich das Gas auch besser an und man kann normal wegfahren
Ja endlich läuft sie so wie ich es mir vorgestellt hab
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respekt respekt!!!
herrlich so ein projekt miterleben zu dürfen! meien hochachtung!
mfg greg
edith: und das mit der zündung passiert mir immer dann, wenn ich angeben will
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So Leute
Gestern hatte ich frei, und das Wetter war gewaltig, also was liegt näher als ne kleine Ausfahrt um den Zylinder mal einzufahren. Gesagt getan schnell noch Nierengurt und Handschuhe angezogen, Helm auf, starten, warmlaufen lassen, und ab gehts.Bin dann von mir Richtung Schwaz gefahren so ca. 30km und dann nach Innsbruck auf nen Kaffe machte richtig Laune. Ja bin so an die 80km gefahren und der Motor mach bei jedem gefahrenen Kilometer noch mehr Laune
Bis die Tage euer
Gandi
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So gestern bin ihc ja mit dem Manuel ne kleine Runde gefahren. Als wir dann wieder bei mir waren hab ich ihm dann angeboten mit meiner MAUS ne Runde zu drehen.
Er nahm natürlich an und fur ne kleine Runde und kahm dann mit einem Lächeln zurüch das fast bis zu den Ohren reichteOrginal Meldung vom Manuel: Boah is der Motor geil! Will i auch haben!Wahnsinn!
Allein schon wegen solchen Sachen hat es sich für mich schon ausgeahlt so einen Motor aufzubauen
Gandi
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So nun hab ich den Salat, weil ich ja mit ultrakurzer ÜS fahr hat meine gestern anch so ca 4 km Vollgas, also ned wiklich Vollgas, war ned am Anschlag, 3 mal hintereinander gerieben. Gottseidank hab ich immer 2 Finger an der Kuplung
Ja heute werde ich mal zerlegen und eich dann Fotos einstellen, hoffentllich hab ich nicht alles geschrottet denn spätestens am Samstag soll sie wieder laufen ist ja Treffen in Innsbruck
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oh mein gott!!!!! wenn jetzt alles hin is.. aber das will man gar nicht denken, wünsch dir alles gute und hoff das es halbwegs ok ausschaut
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So heute nach der Arbeit gleich mal den Kopf runter gemacht und.....uiuiui......kein schöner Anblick
Je wenn schon denn schon, also Kolben ist hinüber und Zylinder geht hoffentlich zum richten
Hier mal die aktuellsten Bilder
Euer
Gandi
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übelst krass mach ne längere primär rein!!
deine zündkerze ksieht lustig aus ios das dieses besagte rehbraun?! dann muss ich bei mir aber nochma abstimmen^^
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Ich werd e ein 18er Primär verbauen
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ui der ist aber ziemlich mager gelaufen >> der ist definitif dem hitzetot gestorben
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was hattest du vorher drin?
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Gut dann werd ich ne 82er HD einbauen
Hitzetot wars ja, boah war das Lüra heiss
Primär ist im moment ein 14er
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guck dir am besten mal die kolbenringe an.
wenn die nicht total fratze sind, dann sollte es reichen, den kolben mit feinem schmirgelpapier leicht zu glätten und den zylinder mit ätznatron zu reinigen, wie hier im howto angegeben. habs so bei meinem alten 75er gemacht, der rennt seit dem problemlos auf ner xl1 und auch gut flott.
da hatten sogar die ringe leichte kerben. für dein treffen sollte die gute so auf jeden fall fit zu machen sein. sicher ist das keine perfekte lösung, aber was ist bei sonner vespa schon perfekt?!was mich noch interessieren täte: was für ein öl fährst du und wieviel km hat der zylinder hinter sich? mein neuer 75er ist innen nach 400 km und viel zu fettem laufen noch fast blank.
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meiner issses auch nach 8000
aber weiss Gott hat er nicht die Drehzahl und die Leistung erfahren müssen.
Ist immer sparsam mit 3.72 Primär gefahren worden -
Aber wir haben ihn ja schon schön in ätznatron eingelet, sodass hoffentlich zum kommenden we (Vespatreffen i innsbruck) alles wieder ok ist!
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Aber wir haben ihn ja schon schön in ätznatron eingelet, sodass hoffentlich zum kommenden we (Vespatreffen i innsbruck) alles wieder ok ist!
der richi hat ja schon erfahrung mit äznatron
ps an richi lauft deiner schon wieder ???
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