So Mädels
heute fertig gemcht, läuft jetzt die Reuse
macht echt spass Tacho geht fast bis an die 80 ran
Nur zum abstellen geht sie noch nicht, a muss ihc noch den Fehler suchen
So Mädels
heute fertig gemcht, läuft jetzt die Reuse
macht echt spass Tacho geht fast bis an die 80 ran
Nur zum abstellen geht sie noch nicht, a muss ihc noch den Fehler suchen
So Mädels
heute fertig gemcht, läuft jetzt die Reuse
macht echt spass Tacho geht fast bis an die 80 ran
Nur zum abstellen geht sie noch nicht, a muss ihc noch den Fehler suchen
Ja du wolltest ja das sie rennt wie nen Uhrwerk und das kann man auch net abstellen
...macht echt spass Tacho geht fast bis an die 80 ran
Ich freu mich das "Sie" läuft und wünsche Dir keinen Kolbenklemmer mehr!
Dann kann das Traunsee Event ja kommen.
Jetzt komm ich Dir aber wenigstens nach, nicht so, wie heuer im April bei Dir...
@ Manu ja schon, da komm eher ich dir nimma nach
@ Sylle ja war so gedacht aber is doch blöd wenn sie ned ausgeht
So und weiter gehts mit meinem Mötörchen. nachdem ich ja die schöne Kabawelle geschrottet hab, gleich 2 mal *schäm* muss nun ne neue her
Huete mal den Motor zerlegt und die alte Welle mit der kaputten Nut ausgebaut, morgen dann das Lager umbauen und die 2 KuWe Siris tauschen und dann kommt sie rein die neue Welle
ich will bilder von der kat-pilz-welle!!!
Pola die kommen morgen ausser du fragst gaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnz lieb
Uhh, das hat sich ja schon rumgesprochen.
Also los Gandi, Fotos
na die is ja putzig
statisch gewuchtet? wieviel %?
Da kann der wolfi glaub ich mehr Auskunft dazu geben
Krasses Ding und das soll noch rund laufen?
Wie geil, ne viereckige Welle geil!
Es gibt durchaus andere Methoden, eine Kurbelwelle zu bestimmen als Meistergewicht und auf wieviel Uhr blabla... GLaubt mir, das Teil rennt im Verbund mit einem Kolben runder als eine Vollwangenwelle.
Einer der Hauptaufgaben einer Kurbelwange ist es, die durch die translatorischen (Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenlager) und die radial umlaufenden Massen (Kurbelwelle mit Pleuelzapfen) sowie die gemischt erzeugten (Pleuel, welches sowohl tranlatorisch als auch radial Massenkräfte erzeugt) Massenkräfte auszugleichen. Das kann man durch das auf den Massenschwerpunkt reduzierte Gewicht der Kurbelwelle (Man hat somit einen Abstand zur Drehachse samt dem dazugehörigen Gewicht) ziemlich gut berechnen.
Wenn jetzt das gut gemacht wurde, treten in den beiden Totpunkten sowie dazwischen wesentlich kleinere Kräfte auf. Und wenn hier kleinere Kräfte auftreten, wirkt weniger der Stoffkraft entgegen = Der Motor dreht schneller und höher.
Ich kann ja bei Gelegenheit meine Berechnungsgrundlagen auch hier posten. Im Prinzip geht aber alles wie hier:
Ich will niemand bekehren, ich habs halt so gelernt. Und es ist mein Lieblingsthema wenn´s um Motoren im allgemeinen geht.
In meinem eigenen 75 Polini Motor hab ich mein Erstlingswerk drin. Und obwohl ich bei der Fertigung ein wenig gepatzt habe und somit sicher nicht den super genauen Massenausgleich habe, drehte der 75 Polini mindestens gleich gut wie der 75 Malossi vom Gandi. Bei einem schwächeren Resonanzauspuff als bei ihm.
morgen wolfi
ne PX welle inkl Kolben wirst eh bald zusätzlich bekommen
muß der Kolben zu diesem zeitpunkt schon bearbneitet sein ??? vermutlich schon oder
morgen wolfi
ne PX welle inkl Kolben wirst eh bald zusätzlich bekommen
muß der Kolben zu diesem zeitpunkt schon bearbneitet sein ??? vermutlich schon oder
Ja, das richtige Kolbengewicht (samt Bolzen und Lager) ist nat. wichtig! Bin schon gespannt, auf welche Form ich da komme. Im LF Sektor gibts ja mehr Pilzwellen.
So Mädels sobald die neuen SiRis da sind wird wieder zusammengebaut
oh scheisse ....
so heute ma angefabgen zu komplettieren
nur wie es halt immer so is fuxt es immer ein wenig, heute war es die kuwe die sich streng drehen lässt, eventuell weil ich keine gehäusedichtungen mehr drin hab???
So Mädels bin heut mal ne Runde gefahren, zum Bäcker Brötchen und Kaffee holen, dabei ist mir dann aufgefallen als ich daheim war (strecke ca,10km) dass die Felge voll versifft ist, hab sie aber vorm Fahren sauber gehabt, dann mal nachgeschaut wo die Brühe rauskommt
Ja und ratet mal wo......am Kuludeckel , super morgen mal alles wieder runter und schauen wos denn hakt