OK! ich steh ja auf elektroschocks
Danke! Probier ich heute abend aus
und so´n Multimeterteil liegt auch schon auf´m Tisch (sieht ungefähr so aus)
[Blockierte Grafik: http://www.elektrofachmarkt-online.de/Media/Shop/952115.jpg]
OK! ich steh ja auf elektroschocks
Danke! Probier ich heute abend aus
und so´n Multimeterteil liegt auch schon auf´m Tisch (sieht ungefähr so aus)
[Blockierte Grafik: http://www.elektrofachmarkt-online.de/Media/Shop/952115.jpg]
...jetzt stell ` den Schalter auf 2K (Kilo-ohm) und verbinde die Kabel grün und Weiß.
Dann rot und weiß.
Weiter oben habe ich Dir die Werte schon angegeben
hier nochmal:
..beim sechpoligen Generator:
Das Messgerät zwischen grünem und weißem Kabel verbinden, Widerstandswert 500+-20 Ohm
" " rotem und weißem Kabel " 110+- 5 Ohm
mach ich heute
die Kabel am Gerät? rot auf Ohm und Schwarz auf Com?
muss ich dabei kicken?
...nein nur die Kabel von der CDi abziehen und an den Kabel messen
OK! Danke (komm mir echt schon vor wie ein Idiot)
und die Kabel am Prüfgerät? habe dort vier Anschlüsse: A ; mA ; Ohm ; Com
ich würde jetzt rot auf Ohm und Schwarz auf Com stecken. richtig?
...rot auf A anderes auf Ohm
OK! Danke (komm mir echt schon vor wie ein Idiot)
und die Kabel am Prüfgerät? habe dort vier Anschlüsse: A ; mA ; Ohm ; Com
ich würde jetzt rot auf Ohm und Schwarz auf Com stecken. richtig?
keine angst, habe ebenfalls kein plan und auch ein elektrikproblem, verfolge das interessiert mit!
so muss ich schon nicht die blöden fragen stellen. nur weiter!
...sind keine blöden Fragen....am Schluß zählt was raus kommt
Zitat von zicOK!
Suche aber dennoch weiterhin einen willigen Schrauber
...sind keine blöden Fragen....am Schluß zählt was unten raus kommt
rolo?
*duckundweg*
durchmessen ergab 517 und 113 mit neuem CDI
funktioniert aber leider immernoch nicht
hey,
also das durchmessen ist echt kein ding, hol dir so ein gelbes universal messgerät, wie chup schon sagte, und mess alles so durch wie es in dem plan drinne steht und stell das dann mal hier rein!!! spannung an sich kann drauf sein, d.h. aber nicht das es heile ist!!!
aber weil du keinen funken hast, würde ich auch stark auf das pickup tippen, das geht wirklich von einem auf den anderen tag kaputt, das tauschen ist kein großes thema, brauchst nen M28 Pohlradabzieher ca. 8€ und ein pickup 14€. pohlrad abziehen und pickup tauschen!!!
mfg
sorry, hab die 2te seite nicht gsehen ,
also weiß und grün ergab 517 und weiß und rot 113???
ja genau!
OK! dann kauf ich morgen mal so ein Abzieher und dieses Pick up Teil.
Messwerte stimmen ja soweit?!?!
komischer weise bekomm ich sogar ab und an einen Funken (ca. bei jedem zehnten mal)
...die Werte sind eigentlich in Ordnung.
Neue CDi hast Du verbaut. Ich würde jetzt das Zündkabel und Kerzenstecker prüfen. Wie alt ist den die Kerze ?
Kerze Kabel und Stecker hab ich auch gleich erneuert
vor lauter hin und her stecken... in der CDI gibt es ja zwei Snschlüsse für das Grüne Kabel (Erdung und Stop)
in welches muss ich nochmal das grüne stecken?
mmmm,
ja die messwerte stimmen was mich auch stutzig macht, zündkabel, kerzenstecker und zündkerze haste getauscht?? ...
also ab und zu ist ein funke da, wie sehen denn die kabel aus die in das CDI gehen??? sind die geknickt o.ä.??? würde auf jedenfall mal so einen abzieher besorgen und die kabel alle übrprüfen ob sie irgendwie gebrochen sind, oder nicht gut isoliert sind, auch auch der zündgrundplatte. vlt. auch lötstellen auf der ZGP mit nagellack isolieren!!! geht wunderbar!!!
mfg
hab gerade nochmal gemessen: 575 und 159
is das zu hoch?
Kabel sind ab sich super in ordnung und wenn ich sie in der Hand halte und kicke bekomm ich nen richtig schönen schlag
also bei meinen CDI steht nichts von stop oder Erdung, denke es muss bei stop rein, weil das grüne kabel für das ausschalten des motors verantwortlich ist...glaube ich bin mir aber echt nicht sicher, wenn falsch ist wird sicher bald ne bessere antwort kommen!!
ja das ist absolut zu hoch!!! tausch das pickup einfach sind ja kaum kosten und ca. in 30 min erledigt!!! nach dem einbu alles gut isolieren mit nagellack!!!!
....richtig da sind die Werte viel zu hoch. Da es heißt Pickup erneuern.
grünes Kabel in eines der "Verde" stecken, egal in welches
weißes Kabel in "Bianco"
rotes Kabel in " Rosso"