OK! werd ich machen
wenn es dann erledigt ist schmeiss ich a runde Trittbleche für die PK
Danke und bis morgen (oder übermorgen, je nach dem wie schnell ich die Ware herbekomme)
OK! werd ich machen
wenn es dann erledigt ist schmeiss ich a runde Trittbleche für die PK
Danke und bis morgen (oder übermorgen, je nach dem wie schnell ich die Ware herbekomme)
....bei Christoph in der Rollerzentrale ab 11.00 Uhr
hab nun das pickUp erneuert und noch immer kein Funken
-ich Schliess am CDI alles an und nichts passiert
-ich vertausche rot und grün un bekomm einen Funken (jedoch nur einmal)
-wieder richtig anschliessen
-wieder vertauschen und ein Funken
...das klingt nach einer "Zangengeburt"
vielleicht liege ich falsch und Du hast die CDi zu heiß "verlötet". Was sagen den jetzt die Werte
Zangengeburt?
die neuen Werte:
- grün/weiss 502
- rot/weiss 94
....ich denke die Spule neben den Pickup ( Zündspule ) ist defekt.
Vielleicht findest Du wen, der Dir eine andere Zündspule zum Testen leihen kann.
bräucht ich dann diese hier?
Ankerplatte
...würde passen.
Preis wäre o.k. Kläre aber wirklich noch mal Zündkerze ,Kabel und Stecker.
Du kannst noch was versuchen. Trenne den Steckkontakt Zwischen Rahmen und Motor. Den findest Du unter der Metallkappe an der Schwinge.
Kontrolliere den Zündfunken nochmal.
hey,
also die ladespule ist das teil auf der ZGP welches mit so einer masse angestrichen ist!!! die messwerte von pickup stimmen aber immer noch nicht rot/weiß sollte bei 110 plus minus 5 Ohm liegen!!! hast du auch alles schön mit nagellack isoliert?? könnte irgendwo kontakten und dann hast du keinen funken!!! die spule kannste ruhig auch mit einschmieren..... würde auch nochmals alles durchgehen wie rolo schon sagte!!!!
mfg
habe an sich schön gelötet und isoliert.
Steckverbinder abziehen hab ich auch schon getestet.
vieleicht hat ja das "neue" PickUp eine Macke.
hey,
also das wäre natürlich extremer pech, wenn das schon vor dem einbau defekt war, kann aber sein das es schon defekt war!! die messerte sollte auf jedenfall im toleranzbereich liegen, wenn nicht ist was nicht ok, vielleicht wirklich das pickup nochmals wechseln.... sonst hätte ich keine andere idee.... hast ja schon CDI, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze gewechselt von daher muss das problem auf der ZGP liegen.....
mfg
Danke euch!
Ich halt euch auf dem laufenden.
berichte sobald alle Teile da sind
hui!
Freitags geh ich meist zum Italiener, doch nach einem Tag schraubpause ging ich heute mal zum Inder. dort gabs lecker:
-CDI
-Ankerplatte einer PX oder so (jedenfalls nicht PK50XL)
-Abzieher
danach noch ohne Ende Kabel, Hülsen, Stecker, Zinn usw. aus der Arbeit geholt.
Dann den ganzen Schrott den ich kürzlich erst gekauft hab wieder raus. (CDI, PickUP)
Im Frust gleich mal die 3 KAbel der Zündung erneuert da mich ihr Anblick ange... hat (hier wusste ich zum ersten mal was ich mache )
danach die neue Ankeplatte so umverdrahtet das Sie passen sollte.
Neue Steckverbinder verbaut.
Neue CDI angebracht.
Bierchen getrunken und eine gedampft
(mann will ja gar nicht wissen das man vieleicht wieder umsonst 2Std. durch die Weltgeschichte gefahren ist und 4-5 Std. mit schrauben, löten, fluchen und fummeln verbracht hat)
Dann endlich! Schlüssel rum, kick ihne und das scheiss Ding läuft
Verdammt! was mach ich jetzt mit der ganzen Freizeit die mir hierdurch gegebn wird?
Nicht mehr Schrauben ?
Nicht mehr Fluchen?
nicht mehr verzweifeln?
vielen Dank an euch für die Hilfe
na dann mal glückwunsch
....super
viele Grüße rolo
hey,
sehr geil!!! schien irgendwie mehrere probleme zu haben, aber egal sie läuft!!!
wünsch dir viel spas bei fahren !!!
mfg